So passen die Füßlinge besser in den Schuh

Wer von uns kennt das nicht, draußen wird es immer kälter, und auch das Wasser hat bereits wieder Temperaturen erreicht, bei denen auch 7mm Neopren kaum mehr Spaß machen. Also raus mit dem Trockenanzug und den großen Schuhen, damit die Füßlinge auch in die Schuhe passen. Doch dann ist da immer das leidige Problem, dass der Gummi der Füßlinge im Schuh derart reibt, dass es jedesmal ein riesiges Unternehmen wird, in die Schuhe hinein oder später auch wieder heraus zu kommen.
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Wenn Du über die Füßlinge einen Probestrumpf aus Nylon ziehst (gibts in jedem Schuhladen kostenlos), schon schlupft der Schuh fast von alleine auf den Fuß. Auch das Ausziehen geht deutlich leichter von der Hand.
Viel Spaß beim Ausprobieren, und lasst Euch nicht ärgern, wenn es etwas komisch aussieht - ihr habt es damit jedenfalls leichter als jeder mögliche Lästerer.
Herzliche Güße und bis Donnerstag am Brombachsee

Parzival