Hero Shot 2016 01

Ergebnis Alster-Auftakt

(13.04.2015) Statt gemächlichem Einsegeln zu Saisonbeginn... einfach direkt auf die Fresse! (Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise...) Das könnte ein Fazit des Alster-Auftakts sein ("Frühjahrs-Verbandsregatta II"), 18-20 Knoten, in Böen wurden auf dem Startschiff bis 29 Knoten gemessen. Da wurden die wintermüden Contender-Knochen mal ordentlich wachgerüttelt.

In sechs Läufen, die (wie an der Alster üblich) nicht ohne Schwierigkeiten beim Rundebzählen vonstatten gingen, setzte sich Jörg Dannemann vom ausrichtenden Hamburger Segel-Club vor Jan von der Bank (Eutin) durch, der seine erste Contender-Regatta seit Kiel 2013 segelte. Max Billerbeck (Elmshorn) wurde punktgleich mit "Backe" Dritter. (Hier die Ergebnisliste.)

max_billerbeck_jrg_dannemann_jan_von_der_bank.jpg