Hero Shot 2016 01

Christoph Homeier gewinnt IDM 2015 (Update: Fotos)

(21.05.2015) Update: Ein besonderer Dank geht an Jeannette Geithner, die als Fahrerin eines Begleit- und bisweilen Rettungsbootes noch die Zeit gefunden hat, Fotos zu machen und diese bereits wenige Tage nach der IDM für uns aufbereitet hat. DANKE!! Hier der Link zu den Bildern.

(18.05.2015) Der neue Internationale Deutsche Meister der Contender-Klasse heißt Christoph Homeier! Herzlichen Glückwunsch!!

Nach den vier Läufen vom Samstag bei vier bis fünf Windstärken und kalten elf Grad verlangte der Sonntag den 51 Boote bei weiteren vier Wettfahrten alles ab: Der Wind blies mit sechs Beaufort über den Schweriner See, immerhin kam bisweilen die Sonne raus, um die Seglerinnen und Segler wenigstens ein bisschen zu wärmen. Christoph Homeier (Bremen) und Christoph Engel (Hamburg) gewannen jeweils zwei Wettfahrten, so dass sich Ex-Europameister Christoph Homeier am Ende seinen insgesamt dritten IDM-Titel, den ersten seit 2007, holte. Zweiter wurde Jesper Nielsen aus Dänemark vor Christoph Engel. Den Titel des Deutschen Jugendmeisters sicherte sich einmal mehr David Schafft aus Selent, Deutsche Meisterin wurde wie im Vorjahr Irmtraud Pfeffermann aus Braunschweig. (Link Ergebnisliste)

Die Klassenvereinigung bedankt sich an dieser Stelle erneut ganz herzlich beim ausrichtender Schweriner Segler-Verein: Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, das persönliche Engagement und die Begeisterung, für uns und mit uns dieses Event auszurichten, waren herausragend!

IDM 2015