Regattaberichte 2

Aarhus 2005

Aarhus Festtage Cup 2005 (27+28. Aug.)

Verwirrung bei mir aber Aarhus ähnlich wie letztes Jahr. Die Verwirrung kam, weil Schappi mir einen Abend vorher ein Stück Karbon aufs Deck gestellt hat. Ungewohnt!

Start war dann doch schon um 10h, so dass wir (GER 531, 506, 395) in Rekordzeit hinfuhren, aufbauten und losfuhren. Max hatte GER 488 gekauft und war bereits dort.

Wind wieder aus Süd mit 5 Bft. und geiler Welle, die aber um 40 Grad versetzt kam. Also Hämmern auf dem einen und Schlingern auf dem anderen Bug. Vorm Wind noch seltsamer!

Insgesamt freundliches Landpersonal, Abendessen und Frühstück wurde angeboten, souveräne Regattaleitung, 7 Wettfahrten auf einem tollen Revier und die Festtage in der Stadt. Von den Ynglings musste man sich fern halten oder laut brüllen. Die süßen Europes dagegen bekamen große Augen wenn wir abgeflogen kamen.

Ach ja, Karbon ist anders. Beim Aufrichten rechtzeitig zurück ins Boot steigen und sich nicht wundern wenn es Gas gibt.

anDIRKen!

Image