Ergebnis und Bericht Achtknoten-Regatta Wannsee

(02.06.2014) ICA-Boss Andreas Voigt (GER-11) hat am Wochenende die Achtknoten-Regatta auf dem Wannsee gewonnen. Am Start waren leider nur sieben Contender. Wie immer hervorragend verpflegt durch den ausrichtenden Segelclub Wannsee Berlin konnten "die Glorreichen Sieben" fünf Wettfahrten an den beiden Tagen segeln. Ergebnisliste: 8_knotenregatta_2014_contender

Hier der ausführliche Bericht von Jule -- Danke fürs schnelle Schreiben, super!!

Top Ten für alle!

So, mir fällt wieder einmal der Schreiberplatz zu... und der Präsi überließ es mir, ob es einen Bericht gibt... oder eben nicht. Also hier der Text zum Mega-Event. Bei strahlendem Sonnenschein und einer netten Brise waren insgesamt über 60 Boote am Start,  darunter Segler aus Polen und dem Baltikum und ein Ösi. Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst!!! 

Los ging es am Samstag mit einem liebevollen Frühstück beim SCWB mit Marmelade und Nutella... oder beim SC Ahoi ...soweit alles wie fast immer. Dann ging es endlich los – und wie! An der Startlinie gab es Gedränge wie schon sehr lange nicht mehr ... vielleicht war die Linie auch etwas kurz für die zahlreichen Contender, aber egal. Hauptsache um die Wette segeln. Auf dem Startschiff wurde zum ersten Mal seit nicht gefühlten, sondern geschätzten fünf Jahren die grüne Flagge gesetzt. Grün!! Mal fix überlegen, wie es andersrum ging. Schien ja anderen auch nicht mehr so geläufig zu sein. Ab und zu noch den Anfängern der Segel- und Surfschule ausweichen, Kollisionen mit der weißen Flotte und diversen Wochenendpötten und Ruderern vermeiden und noch die Fams umschiffen, schon war‘s ein prima Kurs. Nur auf die 4-5 Runden zählen. Zack, schon waren am Samstag drei Rennen im Sack, die der Präsi auch noch vor Michael und Ralf gewann.  Für Wannsee-Verhältnisse drehte der Wind kaum. 

Anschließend schnell raus aus dem Neo und ran ans üppige Buffet - die Küchenfeen haben sich wieder mal selbst übertroffen - wunderbar. Was am Abend sonst noch passierte, ob romantisches Date oder wilde Orgie oder einfach nur zu viel Wein... bleibt eurer Fantasie überlassen... jedenfalls ging es Sonntag entspannt um 11 Uhr weiter. 

Die Sonne ließ sich pünktlich zum Start auch blicken, Wind war noch einigermaßen da, so dass wir noch zwei Rennen abschließen konnten. Neuzugang Jamie aus Andreas‘ Jugendschmiede hielt sich wacker und beendete tapfer alle Rennen. Wolfram fuhr zwischenzeitlich auf den dritten Platz, konnte sein Glück nicht fassen oder es wurde ihm einfach heiß, so dass er kurz mal schwimmen ging. Bei schönstem Sommerwetter wurden die Boote wieder eingepackt und dann fand schon die Siegerehrung statt. Glückwunsch den Gewinnern und Applaus für den Veranstalter! Leute kommt unbedingt wieder im nächsten Jahr!!

Bis bald auf der Piste 
Jule GER 12 (huch, heute mal 60)