Ergebnis Krefeld

Malte Riesner gewinnt den Martinspokal am Elfrather See in Krefeld einen Punkt vor Utz Müller (beide Segel-Surf-Club Kempen, SSCK). Dritter wird, einen Punkt hinter Utz, Kay Rethmeier.

Spannend war der letzte Lauf: Vorwinder mit Bahnverkürzung, also Ziel am Leefass. Utz liegt vor Kay und Malte kommt von hinten auf. Diese Reihenfolge im Ziel und alle drei hätten je 1x Platz 1, 2 und 3 gefahren, Utz würde punktgleich gewinnen. Dann aber ein letzter Drücker, mit dem Malte sich an Kay vorbei auf Rang 2 schiebt und die Regatta gewinnt. Super!!

Am Start waren zehn Boote. Es wurden drei Wettfahrten (eine am Samstag, zwei am Sonntag) gesegelt.

Wie in der Ergebnislistergebnisliste zu sehen ist, stellte der SSCK (Ausrichter Drahtseilakt) sechs der zehn Boote! Nächstes Wochenende starten sie dort die vereinsinterne Contender-Winterserie (alle zwei Wochen sonntags zwei Rennen).