German Contender Association
Home arrow Nachrichten
Dienstag, 23 Mai 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ergebnis Dümmer | Drucken |
Montag, 08 Mai 2017
(11.05.2017) Ein paar schöne Bilder hat Jan Zier, der sonst selber einen Contender in Bremen bewegt, am Dümmer gemacht. Hier angucken. 

(08.05.2017) Im Regattafeld von sehr erfreulichen 52 Contendern gewinnt am Wochenende Christoph Homeier aus Bremen das Einhandwochenende am Dümmer. Der beinah vollständig versammelten deutschen Spitze setzt er ein Zeichen und holt samstags vier Siege in vier Rennen (3-4 Bft.). Auch die 2 Bft. am Sonntag können ihn nicht schocken, er holt Platz 2 hinter René Heynen, NED. In der Gesamtwertung landen die beiden Potsdamer, Hannes Seidel und Andreas Voigt, auf den Plätzen.

Schnellste Seglerin war Fenja Maiwald (Hannover) auf Platz 22, knapp vor Johanna Grandt (Hamburg) auf Platz 25. Insgesamt waren sechs Frauen dabei! Mit fünf Niederländern, einem Dänen und einem Belgier war's auch schön international.

 
Bericht Zwischenahn | Drucken |
Montag, 24 April 2017
(03.05.2017) Moritz Pollehn vom ausrichtenden ZSK hat den Regattabericht zur Frühjahrsregatta in Bad Zwischenahn eingereicht. Zu lesen unter dem Foto des Siegertrios (dort auch die Ergebnisliste und weitere Bilder).

(24.04.2017) Bei Wind zwischen 2 Bft. (So.) und 6 Bft. (Sa. --> vgl. Video) gewinnt Max Billerbeck, Elmshorn, die Frühjahrsregatta in Bad Zwischenahn. Zweiter wird Christoph Homeier vor Dirk Müller, beide Bremen. 

zwischenahn.png
weiter …
 
Ergebnis Loosdrecht | Drucken |
Mittwoch, 19 April 2017
(19.04.2017) Mit einer beeindruckenden Serie sichert sich Rene Heynen (NED) Platz 1 bei der Osterregatta in Loosdrecht. Martin Kaufhold aus Essen wird bester Deutscher und segelt auf einen guten vierten Platz, Walter wird Siebter von zehn Teilnehmern.

 
Ergebnis Drahtseilakt | Drucken |
Sonntag, 02 April 2017
(02.04.2017) Im Drahtseilakt-Rekordfeld von 30 Booten auf dem Königshüttesee in Kempen hat Jörg Schlienkamp (Herten) überzeugend gewonnen. Leider wurde - mangels Wind heute - nur am Samstag gesegelt. Leider gab es auch da nur 1-2 Bft. Wind sowie hin und wieder Nieselregen. Auch Andreas Voigt (Potsdam) war sehr schnell unterwegs und wurde zwei Mal Zweiter, musste sich aber als Gesamtdritter hinter Christoph Homeier (Bremen) einsortieren. René Heynen (Roermond) hielt im dritten Lauf die niederländische Fahne hoch und gewann, er wurde hinter seinem Landsmann Dirk Lafleur, dem Vorjahressieger, Fünfter. Sehr erfreulich waren die 5-6 neuen Gesichter, schön dass Ihr dabei seid!! (Ergebnisliste unter dem "Podiumsfoto" oder hier verlinkt.)

weiter …
 
Trainingsangebote | Drucken |
Donnerstag, 23 März 2017
(02.04.2017) Einige Trainingsinitiativen in den kommenden Wochen, Interessenten aus anderen Regionen sind jeweils herzlich und ausdrücklich willkommen!

  • Für Contender-Segler aller Erfahrungsstufen gibt es ein Training vor Kiel-Schilksee am 13./14. Mai 2017, mit Motorboot und Trainingstonnen etc.: Meldung bei Schappi (joharp [ät] t-online.de)
  • Ebenfalls ein offenes Oster-Training organisiert Alfred Sulfer vom Bodensee, angeknüpft ans Jugendtraining der Jollensegler Reichenau: 8.-16. April am Comer See (Domaso, Unterkunft Camping Gefara oder in der Nähe), Kontakt: alfred.sulger [ät] uni-konstanz.de
  • Auch die Potsdamer zieht es in den Süden (angehängt ans Jugendtraining Potsdamer Adler), Stand jetzt fahren drei Contis vom 8. bis 22. April und weitere drei vom 16. bis 22. April an den Gardasee. Kontakt: andreas.voigt (ät) dr-roelleke.de

weiter …
 
Reisebericht Südsee | Drucken |
Freitag, 10 März 2017
(10.03.2017) Die zweite Jahreshälfte 2016 hat Sebastian Vagt, unser Klassenvorsitzender Deutschland mal Deutschland sein lassen und war für ein halbes Jahr in der Südsee segeln. Hier ist sein Reisebericht:

weiter …
 
Baumniederholer - reloaded | Drucken |
Mittwoch, 08 März 2017
(08.04.2017) Weil es ein toller Artikel ist, noch mal auf die Startseite geholt. Dirk Müller (GER-2527) hat sich mit dem Kicker beschäftigt. Er schreibt:

Baumniederholer - reloaded! Nun endlich traue ich mich an den Vergleich zwischen Kaskade und Hebel. Doch eigentlich ist es ganz einfach. Wenn der Mensch für seine Arbeit nicht genug Kraft besitzt, benutzt er Flaschenzug und/oder Hebel. Hierbei gehorchen Flaschenzug und Hebel der Physik:
weiter …
 
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de