German Contender Association
Home arrow Nachrichten arrow alle Nachrichten arrow Nord arrow Eissegeln - Das Rätsel der Sandbank
Dienstag, 23 Mai 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Eissegeln - Das Rätsel der Sandbank | Drucken |
Die erste schmelzende Sandbank der Geschichte...  
...befindet sich in Bremen.
Jedenfalls hielten wir es für eine solche. Schließlich ist ja schon lange Frühling, weshalb man kein Eis mehr vermuten sollte. Der Tiefgang direkt an der Sandbank war allerdings bemerkenswert. Egal! Jedenfalls hat die Erosion die Winter-Sandbank in den letzten Tagen mal eben halbiert, so dass wir auf keine wilde Slipbahn mehr ausweichen mussten.

eis_20130406_009_kl.jpg
(Sandbank an Backbord)

Bei Nord 2-3 Bft. und lehrreichen 20°-Drehern konnte sich die Bremer-Trainings-Brut auf die ersten Teich-Regatten vorbereiten. 5 Contis kamen bei moderaten, knapp noch einstelligen, Temperaturen ins Schwitzen. Als Einpeitscher fuht ein RS700 hinterher(!), der seine erste Saison vorbereitet.

eis_20130406_012_kl.jpg
(Start- & Leetonne & Ziel links außerhalb des Bildes am Bug von Lars)

Fazit:
Wenn die Contender schon bei den Drehern auf einem kleinen Revier Hektik an Bord haben, dann denkt keiner ans Tauschen mit dem Rüsselboot. Aber bei einem 5-zu-1 geben wir gerne Revanche.

Rund Achtern!
GER's 422, 2366(alt), 2366(neu), 2392, 2527+ RS-Phillip

PS:
Die DLRG kam ebenfalls hinzu und hat die Sandbank an den Hundestrand im Osten verschoben, so dass sie uns nicht mehr stört.
Danke Männer!
 
weiter >
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de