German Contender Association
Home arrow Nachrichten arrow alle Nachrichten arrow Süd arrow Bodmeifei 2013
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Bodmeifei 2013 | Drucken |

Sonntag den 16.03. war unsere sogenannte Bodmeifei, zum ersten mal organisiert durch Gerhard.

37 Segler/innen mit Frau u. Kindern verzichteten bei herrlichem Sonnenschein und gutem Wind aufs Training (um für die Ostseewelle zu trainieren hatten wir so wieso nach Langenargen gemusst.) Wir waren aber im Seerhein in Konstanz. Ab 10 Uhr konnte Gerhard seine Gäste begrüßen, man muss dazu sagen, der Geschäftsführer zwei Tage vorher den schon wochenlang gebuchten Brunch wegen dringender Baumaßnahmen absagen wollte. Durch geschicktes verhandeln konnte Gerhard uns in der mehr Räumigen Gastronomie dennoch auf der Galerie platz schaffen. Bunt gemischt in tollem Ambiente von Nierentisch bis zur wuchtigen massiv Eiche aus den 70er Jahren fand jeder ein Plätzchen auf Lederseseln, alten Holzstühlen und Küchenhockern. Die Speisen waren prima reichhaltig und abwechslungsreich. Der Brunch war unten aufgebaut so, das man, jedes mal wenn einem der Hunger wieder trieb die paar Stufen runter musste. Dies hatte zur Folge das man quasi immer wenn man mit vollbeladenem Teller wieder hoch kam sich an einen neuen Platz setzen konnte weil inzwischen ein fröhliche Plätze tauschen stattgefunden hatte. So war wirklich mal jeder bei jedem am Tisch und das war recht angenehm. Das einzige was nicht abwechslungsreich war, war der Sitarspieler der stoisch mindestens 2 Stunden gleichmäßig an dem Ding rumzupfte das man schon Humor brauchte um dem nicht mal den Stecker zu ziehen. Bei Gerhards kleiner Ansprache zur Preisverteilung musste er sich auch stimmlich durchsetzen damit in auch jeder verstand was im auch gelang.

Bodenseemeister 2013 wurde Topias Hanke SVP zweiter Alfred Sulger SVD dritter Jürgen Greis JSR.

Nach dem dann alle sehr satt wahren und es auf der Galerie unter dem Glasdach auch sehr warm wurde brachen wir noch zu einen kleinen Spaziergang Richtung Hafenhallen wo wir uns mit einem Eis belohnten. (An der Ostsee soll es ja immer viel Wind haben) Ein sehr gelungenes Treffen das allen viel Spaß gemacht hat.

 

Alfred

 

Bild von Links Alfred, Tobias, Jürgen u. stehend der Pfleger

 

 

Bodenseemeisterschaft der Contender 2013

teilgenommen haben 28 Segler/innen aus 2 Nationen

an den 3 Regatten mit insgesamt 13 Läufen.

Konnte ein Teilnehmer an einer Regatta nicht teilnehmen

bekam er für die verpassten Läufe der jeweiligen Regatta

als Punktzahl gestartete plus 1. Streicher bei mehr als 4 Läufen gibt es einen Streicher und bei mehr als 10 gibt es zwei Streicher.

 

Platz

Name

Regatten

Punkte nach 2 Streichern

1

Hanke, Tobias

3

45

2

Sulger, Alfred

3

60

3

Greis, Jürgen

2

71

4

Goetz, Gerhard

3

76

5

Ott, Erich

3

88

6

Hohner, Andreas

3

89

7

Winterhalter, Rolf

2

95

8

Strube, Tobias

2

92

9

Goetz, Gernot

2,2

93

10

Leonards, Christian

2

101

11

Starck, Michael

1

105

12

Ehinger, Patrick

3

114

13

Rudolf, Jürg

2

128

14

Laschütza, Thomas

1

142

15

Beck, Birgit

2

136

16

Starck, Florian

1

146

17

Richter, Frank

1

141

18

Bärthele, Stefan

2

156

19

Messerknecht, Volker

2

156

20

Brietzke, Gilbert

1

170

21

Krause, Felix

2

173

22

Stengele, Holger

1

176

23

Hangarter, Rainer

1

182

24

Wegener, Hermann

1

187

25

Sieber, Sebastian

1

191

26

Rüdt, Markus

1

196

27

Löffler, Thomas

1

197

28

Hahn, Mathias

1

200

 

 
< zurück   weiter >
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de