German Contender Association
Home
Freitag, 18 August 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ab- und Ansegeln in Potsdam | Drucken |
(05.01.2017) Weil sonst alle denken, dass nur die Bremer segeln gehen, ein kurzer Bericht von Andreas (GER-11) aus Potsdam ;-)

Ab- & Ansegeln

Nicht nur in Bremen werden z.Zt. die Contender nass gemacht. Auch vor den Toren der Hauptstadt wird gesegelt. So sind Peter & ich am Silvestermorgen bei strahlendem Sonnenschein und leichter Damenbrise aufgebrochen, um das Segeljahr 2016 in Potsdam gebührend zu beenden. Und auch wenn es nicht durchgängig zum Trapezen reichte war es ein traumhafter Sasionausklang!

Am Dienstag wurde die Saison im neuen Jahr dann wieder eröffnet. Wie sagte die Moderatorin im Radio  „klassischer Schniesel“  eine Mischung aus Schnee, Regen, Niesel und was da noch so feucht von oben kommen kann. Es lud nicht auf Anhieb zum Segeln ein. Die 4-5 Bft. aber schon! Und so blieb dann doch nichts anderes übrig, als die Saison heute wieder zu eröffnen. Und auch wenn die Finger manchmal etwas kalt waren – raumschots auf dem Achterdeck – einfach geil! Das Leben findet eben doch draußen und nicht am Schreibtisch statt! Ich für meinen Teil habe die Stunden am Draht heute zumindest sehr genossen und kann nur jedem empfehlen es auch sobald wie möglich mal wieder zu tun!

Gruß
Andreas
GER-11
 
< zurück   weiter >
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de