German Contender Association
Home
Freitag, 18 August 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Infos IDM 2017 | Drucken |
(30.07.2017) Wir sind sehr geflasht: 68 Meldungen zur IDM am Walchensee. Saustark!! Hier das Programm:

  • Do 10.8.2017 Anreisemöglichkeit, Registrierung, Abends "BurgerBuffet"
  • Fr 11.8.2017 Anreise, Registrierung, Wettfahrten, Fahrt per Seilbahn auf den Herzogstand inkl. gemeinsamen Abendessen
  • Sa 12.8.2017 Wettfahrten, Gemeinsames Grillen und Jahreshauptversammlung (JHV) im SCLW

Hier weitere Infos: 
(04.07.2017) Am 28. Juli ist der Meldeschluss zur IDM 2017, also vor dem Aufbruch zur WM noch schnell anmelden (Event-Webseite mit Meldemöglichkeit). Hier einige weitere Infos zum Thema Unterkunft:

  • Wer mit dem Wohnmobil kommt: Wir bekommen eine begrenzte Zahl an Stellplätzen in Clubnähe bekommen (15€ für das Event), für die Ihr Euch bei der Regattaanmeldung registriert. First come, first serve! (Obacht, hier gibt's keine Duschen!)
  • Wer mit dem Zelt kommt und alle Vorzüge eines Campingplatzes genießen möchte, hier entlang bitte: camping-walchensee.de. Es sind noch massig Zeltplätze frei! Die Entfernung zum Club beträgt mit dem Rad nur 10 Minuten. (Vorteil: Man ist bereits aufgewärmt für den wunderbaren Segeltag!) 
  • Eigentlich kann man auf dem Campingplatz nur für Bullis, Wohnwagen etc., aber nicht für Zelte reservieren. ABER: Christiane Giefers war so gut und hat eben doch einen Platz für uns reserviert (Danke!), exklusiv für unsere Zeltfraktion! Wer also sicher gehen möchte, einen Stellplatz für das Zelt zu bekommen, möge sich gerne mit Christiane in Verbindung setzen. (Leider können die Autos nur zum Be- und Entladen mit auf den Platz genommen werden.) 0170-5218176

(14.05.2017) Neues Video vom Revier zur IDM 2017 von Gilbert Brietzke (GER-2365). Für den Walchensee könnt Ihr natürlich auch schon melden. Hier lang bitte: www.idmwalchensee.de
     
  • Zeitraum: 11. bis 13. August 2017 
  • Ausrichter: SCLW 



Hier noch weitere Videos und Infos zur IDM 2017:



Dieses Thermikrevier nördlich der Alpen (weitere Infos) lockt bei schönem Wetter zu Recht nicht nur uns Wassersportler, sondern auch viele Bergsportler und Erholungssuchende. Davon konnte ich mich bei einer toll durchgeführten German Open der Motten dieses Jahr im Sommer überzeugen (Regattabericht).

Daher meine wärmste Empfehlung: Am besten jetzt schon eine Unterkunft buchen und rechtzeitig anreisen. Neben fußläufigen Ferienwohnungen sind mir auch zwei Hotels (Karwendelblick und Einsiedl - beide ca. 3 km vom SCLW entfernt) empfohlen worden. Ein Campingplatz in der nächsten Bucht bietet zwar eine Slipmöglichkeit, ist aber im Sommer rammelvoll. Die Boote liegen direkt am Clubgelände besser. Dort gibt es auch Parkplätze der Herzogstandbahn und eines angrenzenden Cafés, aber offiziell eigentlich keine Genehmigung zu zelten.

Das Regattaessen bekommen wir in luftiger Höhe mit Blick von oben auf den See im Berggasthof Herzogstand. Also, langer Rede kurzer Sinn: Macht flugs Eure Urlaubsplanung und düst nächsten Sommern nach Bayern!

Winterliche Grüße aus dem Süden,

Tobias Hanke
GER 2418


 
< zurück   weiter >
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de