German Contender Association
Home
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Oster-Training Comer See, Gardasee | Drucken |
(28.02.2017) Update von Alfred zum Ostertraining am Comer See. Siehe unten.

(23.02.2017) Aus Potsdam/Berlin und vom Bodensee gibt es zwei Initaitiven für Contender-Trainings über Ostern in Italien. Die Bodensee-Truppe zieht es an den Comer See, während die andere Gruppe zum Gardasee fährt. Interessenten/Teilnehmer aus anderen Vereinen und Regionen sind, ausdrücklich willkommen. Weitere Infos:
(28.02.2017) Update von Alfred zum Bodensee-Camp am Comer See

"So liebe Leut, noch etwas Info zum Training am Comersee: Verena und ich sind 08.04.-16.04. in Domaso auf dem Camping Gefara in einer Hütte untergekommen. Das heißt jetzt nicht, dass alle, die am Training teilnehmen wollen, auch ne ganze Woche da sein müssen. Es soll ein offenes Kommen und Gehen sein, grad wie es einem gefällt.

Zu Anfang wenn der Schlaucher noch nicht da ist werden wir uns ausgiebig mit dem hier beschäftigen: https://www.youtube.com/watch?v=wZ_SG5397FE Gernot gibt in der Zeit sicher auch gerne Trimmtips. Wenn der Schlaucher von den JSR da ist, machen wir natürlich auch Wenden und Halsen auf Kommando und kleine Regatten.

Zur Unterkunft: Wie gesagt wir sind auf dem Gefara, da dieser aber wohl zeitweise Stellplatzmangel hat, ist Martin mit seinem VW Bus jetzt auf den Gardenia ausgewichen. Ich würde bei beiden anfragen, wenn ich noch einen Platz bräuchte. Mit den Booten wird es wohl so sein, dass die eben außerhalb vom Zaun am Strand stehen. Das ist dort schon immer so und ich hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Also überlegt es euch bald, ob ihr ein paar Tage mit uns zusammen am Comersee trainieren wollt und sagt mir bescheid.
Ich freu mich auf euch.
Grüße
Alfred"

(23.02.2017) Nicht nur die Bodenseer zieht es über Ostern in den Süden, auch aus Potsdam/Berlin gibt es einen entsprechenden Vorstoß. Weil die Vereinsjugend zum Training an den Gardasee fährt, kommen auch ein paar Contender mit. Interessenten aus anderen Vereinen/Regionen sind, wie beim Bodensee-Camp am Comer See, ausdrücklich willkommen. Stand jetzt fahren drei Contis vom 8. bis 22. April und weitere drei vom 16. bis 22. April. Für weitere Infos bitte Andreas anschreiben: andreas.voigt (ät) dr-roelleke.de

(03.02.2017) Nach einigen Jahren Pause wird es dieses Jahr über Ostern mal wieder ein Contender-Trainingslager am Comer See geben. Vom 08.04.2017 bis 16.04.2017 soll es so weit sein, ein Training für Einsteiger und alle die mitwollen - ob sie es nötig haben oder nicht ;-)

Infos von Alfred Sulger (Danke für die Initiative, Alfred):

"Da die Jollensegler Reichenau vom 12.04. bis 16.04. mit ihrer Jugend und wenigstens einem Schlaucher in Domaso auf dem Camping-Platz Gefara reserviert haben, passt es (glaub ich) gut, wenn wir am selben Ort sind. Verena, Pia und ich werden vom 08.04. bis 16.04. vor Ort sein und noch etwas Urlaub machen. Da es recht lustig sein kann, wenn wir alle etwas zusammen sind, wäre es schön, wenn ihr auch versucht, auf diesem Camping (oder in der Nähe) unterzukommen. Bitte nehmt eure Buchung aber selbst vor. So ist es für alle am einfachsten.

Wir freuen uns, wenn recht viele mit uns in dieser Zeit an den Comer See zum Trainieren kommen. Da könnt Ihr Euch schon für die Italienische Meisterschaft im Sommer in Gravedona einsegeln. Bitte gebt Bescheid wenn jemand kommt - am besten über Facebook - damit es alle animiert mitzukommen."
 
< zurück   weiter >
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de