German Contender Association
Home
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
WM 2017 Sonderborg | Drucken |
(23.07.2017) Am Freitag ist im dänischen Sønderborg die Contender-WM 2017 zu Ende gegangen. Neuer Weltmeister ist Jason Beebe aus Australien. Die beiden einzigen Ergebnisse im zweistelligen Bereich segelte er in den beiden letzten Läufen und wurden gestrichen. So steht die Super-Serie 3,2,2,1,1,1,1 in der Wertung und die Erfüllung eines Traums. Schon in den 90ern war Jason ein super Contender-Segler, aber erst nach dem Comeback vor ein paar Jahren war er jetzt "reif" für den WM-Titel. Platz 2 holt Titelverteidiger Mark Bulka (AUS) vor Jesper Nielsen (DEN). Vierter und Sieger der Masters-Wertung (d.h. Ü50) ist "Backe" Jan von der Bank, der auch den einzigen Lauf am Freitag gewann. In den weiteren Wertungen siegten:

  • Damen: Jacqueline Rüfenacht, Schweiz
  • Grandmaster (Ü60): Graham Scott, England
  • Juniors (U21): Matthias Körnig, Kiel

Hier sind die Ergebnisse zu finden: Link 






(21.07.2017) Finaltag bei der Contender-WM 2017: Der gestrige Donnerstag begann früh um 10 statt 11 Uhr. Bei anfangs 4 später abnehmend auf 3 und schließlich 2 Beaufort aus Ost stand noch ein wenig Restwelle, die dem ein oder anderen Teilnehmer der schwereren Sorte einige Sorgen bereitete. Jason Beebe AUS hatte nach wie vor keine Probleme und gewann auch die Rennen 6 und 7. Auf der Startkreuz zur 8. Wettfahrt fiel der Wind auf der linken Seite deutlich ab, so dass einige Favoriten stecken blieben. An der Spitze gelang es Gerhard Goetz vom Bodensee, sich gegen Dänen und Niederländer zu erwehren. Toll gemacht!! So fuhr er mit der ungewöhnlichen Tagesbilanz 32/49/1 in den Hafen. :-) Bester Deutscher ist weiterhin Jan von der Bank (Platz 7).

Hier sind die Ergebnisse zu finden (Link). --> Und hier die Tageszusammenfassung im Video:


(19.07.2017) 
Nach drei Tagen bei der WM sind fünf Rennen "im Kasten". Jason Beebe AUS führt vor Mark Bulka AUS und Jesper Nielsen DEN. Bester Deutscher ist Jan von der Bank (Eutin). Nach dem Flautentag gestern kamen heute die Wettfahrten 3, 4 und 5 dazu. Kam am Montag der Wind noch mit 4 Bft. und viel Regen aus West, erfreuten heute 4-5 Bft. aus Ost und blauer Himmel die Gemüter: "Champagne Sailing", "bester Segeltag seit Jahren" etc. pp.  

Video Tag 2 "Tech Talk": 



Video Tag 1: 



Video Vermessung und Practice Race: 




(25.06.2017) Wichtige Neuigkeit für alle, die noch zögern, zur WM zu melden: Die Veranstalter haben die Early-Entry-Fee-Frist bis zum 10. Juli verlängert!! Meldelink siehe unten.

(13.06.2017) Noch eine Woche bis zum Ablauf der Frühmelde-Frist zur WM 2017 in Sonderborg, Dänemark! Denn nach dem 20.06.2017 steigt das Startgeld an. Also vorher anmelden!! Hier findet Ihr Infos und die Möglichkeit zur Online-Meldung hier:
  • Pre-Worlds/Dänische Meisterschaft, 12.-14.07.: Link
  • WM, 15.-21.07.: Link

 
< zurück   weiter >
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de