Regattaberichte 2

Dirk Müller: Das Jahrbuch zum Fest...

Frohe Weihnachten... 

...sehen genau so aus: das Jahrbuch landete exakt zur rechten Zeit in der Post. Nullstart! Es mag übertrieben klingen, aber der Jahresrückblick vom Hobby hob unverhofft die Stimmung und hat mir Heiligabend versüßt. Somit vielen Dank an den Vorstand - insbesondere an Jens! 

 

Wen man auf dem Cover finden würde war ja klar - und verdient. Die fliegende Gischt hat mich dann doch überrascht. Wann war denn diese Saison so viel Wind? Oder war ich nur auf den falschen Regatten? Kulinarisch eher nicht, wie mich mein eigener Bericht erinnerte. Und wie schön, dass immer mehr Berichte aus dem Ausland kommen. Damit meine ich nicht nur Deutsche im Irgendwo oder Schweizer und Österreicher. Das Internet macht es möglich, so dass Übersetzungen aus anderen Sprachen ihren Weg finden. Europa öffnet Horizonte - und manchmal auch die Tür für Irrtümer: Auf dem Spiegelplas hatten Jörg und ich testweise Segel getauscht. War lustig. 

So, und schon habe ich Lust auf Meer. Zeit das nächste Jahr zu planen. Oder schnell mal für eine Stunde aufs Wasser gehen? Euch allen einen Guten Rutsch, volle Gleitfahrt und bis bald auf (dem) See! 

anD!RKen (GER 2527)