German Contender Association
Home
Freitag, 18 August 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Eissegeln – technische Voraussetzungen

Was benötigt man, wenn man einen Contender im Winter segeln will?

weiter …
 
Eissegeln – Frühlingserwachen in Bremen
Zwei Tage nach Frühlingsanfang. Bei frischem Ostwind und Sonne hielt es zwei nicht mehr an Land.
weiter …
 
Eissegeln – Eine Frage der Ehre
2. Advent und plötzlich ist doch schon Winter.
weiter …
 
Bericht Letzte Helden Hamburg
(27.11.2012) Gut zwei Wochen ist es her, dass Sebastian Vagt (GER-2427) die "Letzten Helden" auf dem Mühlenberger Loch gewonnen hat. Mit seinen gesegelten Zeiten kam er in der Yardstick-Wertung auf einen erstklassigen vierten Platz. (Hier die Liste der gestarteten Contender.)

Jetzt hat Sebastian seinen Bericht eingereicht:

Hätte man mir vor dem Wochenende gesagt, dass ich die Letzten Helden und eine kitschige, golden lackierte North-Sails-Tasse gewinnen würde – ich hätte mich riesig gefreut. Doch was ein herrliches Regattawochenende mit milden Temperaturen, mittlerem Wind, gelegentlicher Sonne und Glühwein hätte werden können, endete als Vierboote-Trainingslager in einem Yardstick-Rennen. Ein kleines Armutszeugnis für die Aktivität der norddeutschen Contender-Szene.

sebastian_vagt.jpg
Sebastian Vagt (GER-2427) vom TSV Schilksee, hier bei der EM in Schweden.
weiter …
 
Postal Ballot
(23.11.2012) Hallo, gerade habe ich das offizielle Endergebnis des Postal Ballot bekommen. Danach haben rund 58% der Segler für eine Beibehaltung der bisherigen Regelungen zum Bau von Rümpfen durch nicht lizensierte Bootsbauer votiert. Für eine Änderung der Regel wäre eine 2/3-Mehrheit notwendig gewesen. Damit ist dieser Antrag klar gescheitert und unsere Politik bzgl. der Wertstabilität unserer Boote hat sich auch international durchgesetzt!
 
Rangliste aktualisiert
joachim_harpprecht_ger-2459.jpg
"Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459) vom TSV Schilksee, hier auf dem Schweriner See

(13.10.2012) Vielen Dank an Ranglisten-Mann Hannes Seidel (GER-2488). Er hat alle Regatta-Ergebnisse des Jahres zusammengetragen und die deutsche Contender-Rangliste aktualisiert.

Masters-Weltmeister und US-Meister "Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459) liegt immer noch in Führung.

Der neue Deutsche Meister Christoph Engel (GER-2417) rückt mit den Punkten vom IDM-Sieg "nur" auf Platz 5 vor, weil Christoph Homeier (GER-551), Markus Maisenbacher (GER-2366) und "Backe" Jan von der Bank (GER-2507) mit ihren Top-Ergebnissen bei WM, EM und Kieler Woche insgesamt besser punkten.

Aufsteiger des Jahres dürfte Bodensee-Nachwuchs Gerhard Goetz (GER-535) sein, der sich von Platz 83 auf Rang 23 verbessert. Bei Leichtwindbedingungen hatte er in Travemünde international erfahrene Weltklasse-Leute alt aussehen lassen und zwei Rennen an einem Tag gewonnen.

Hier steht die Rangliste online.
 
Bericht North Sea Regatta Scheveningen
job_crijns_richard_buttner
(31.05.2012) Die Delta Lloyd North Sea Regatta im niederländischen Scheveningen ist neben der SneekWeek das größte Segelevent in Holland, mit zahlreichen Offshore- Regatten und einer Partyarena im Innenhof der Hafenanlage, hochprofessioneller Organisation und insgesamt 1500 Seglern.

Leider waren nur 13 davon Contender zeilers, einschließlich zweier Briten und mir als Quoten-Duitser. Internationale Karriere gemacht hat auch Backes ehemalige GER-544 in niederländischem Oranje, die jetzt einem in Spanien lebenden Holländer gehört und normalerweise in der Biskaya kreuzt. 
weiter …
 
Ergebnis Gravedona / Termin WM 2013
(29.05.2012) Die Italiener haben während der Regatta in Gravedona vergangenes Wochenende die WM 2013 am Comer See geplant. Hier die Mail von Daniele mit der Zeitplanung:
weiter …
 
Training Contender-Nachwuchsteam
(20.05.2012) Nach Video 1 (hier der Link) und 2 (rechts) und den Fotos von Stefan Schafft jetzt der Bericht zum Trainingslager unseres Contender-Nachwuchses.

Jannik Bartz (GER-531) schreibt auf seiner Homepage:

"Ende April war es endlich Zeit den Contender aus dem Winterschlaf zu holen, um das freie Wochenende für ein Contender-Training zu nutzen, welches in Selent im Segelverein Selenter See angeboten wurde. Der Selenter See ist nur einen Katzensprung von Plön entfernt und optimal zum Segeln geeignet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 171 - 180 von 187
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de