German Contender Association
Home
Mittwoch, 28 Juni 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Eissegeln – Eine Frage der Ehre
2. Advent und plötzlich ist doch schon Winter.
weiter …
 
Bericht Letzte Helden Hamburg
(27.11.2012) Gut zwei Wochen ist es her, dass Sebastian Vagt (GER-2427) die "Letzten Helden" auf dem Mühlenberger Loch gewonnen hat. Mit seinen gesegelten Zeiten kam er in der Yardstick-Wertung auf einen erstklassigen vierten Platz. (Hier die Liste der gestarteten Contender.)

Jetzt hat Sebastian seinen Bericht eingereicht:

Hätte man mir vor dem Wochenende gesagt, dass ich die Letzten Helden und eine kitschige, golden lackierte North-Sails-Tasse gewinnen würde – ich hätte mich riesig gefreut. Doch was ein herrliches Regattawochenende mit milden Temperaturen, mittlerem Wind, gelegentlicher Sonne und Glühwein hätte werden können, endete als Vierboote-Trainingslager in einem Yardstick-Rennen. Ein kleines Armutszeugnis für die Aktivität der norddeutschen Contender-Szene.

sebastian_vagt.jpg
Sebastian Vagt (GER-2427) vom TSV Schilksee, hier bei der EM in Schweden.
weiter …
 
Postal Ballot
(23.11.2012) Hallo, gerade habe ich das offizielle Endergebnis des Postal Ballot bekommen. Danach haben rund 58% der Segler für eine Beibehaltung der bisherigen Regelungen zum Bau von Rümpfen durch nicht lizensierte Bootsbauer votiert. Für eine Änderung der Regel wäre eine 2/3-Mehrheit notwendig gewesen. Damit ist dieser Antrag klar gescheitert und unsere Politik bzgl. der Wertstabilität unserer Boote hat sich auch international durchgesetzt!
 
Rangliste aktualisiert
joachim_harpprecht_ger-2459.jpg
"Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459) vom TSV Schilksee, hier auf dem Schweriner See

(13.10.2012) Vielen Dank an Ranglisten-Mann Hannes Seidel (GER-2488). Er hat alle Regatta-Ergebnisse des Jahres zusammengetragen und die deutsche Contender-Rangliste aktualisiert.

Masters-Weltmeister und US-Meister "Schappi" Joachim Harpprecht (GER-2459) liegt immer noch in Führung.

Der neue Deutsche Meister Christoph Engel (GER-2417) rückt mit den Punkten vom IDM-Sieg "nur" auf Platz 5 vor, weil Christoph Homeier (GER-551), Markus Maisenbacher (GER-2366) und "Backe" Jan von der Bank (GER-2507) mit ihren Top-Ergebnissen bei WM, EM und Kieler Woche insgesamt besser punkten.

Aufsteiger des Jahres dürfte Bodensee-Nachwuchs Gerhard Goetz (GER-535) sein, der sich von Platz 83 auf Rang 23 verbessert. Bei Leichtwindbedingungen hatte er in Travemünde international erfahrene Weltklasse-Leute alt aussehen lassen und zwei Rennen an einem Tag gewonnen.

Hier steht die Rangliste online.
 
Bericht North Sea Regatta Scheveningen
job_crijns_richard_buttner
(31.05.2012) Die Delta Lloyd North Sea Regatta im niederländischen Scheveningen ist neben der SneekWeek das größte Segelevent in Holland, mit zahlreichen Offshore- Regatten und einer Partyarena im Innenhof der Hafenanlage, hochprofessioneller Organisation und insgesamt 1500 Seglern.

Leider waren nur 13 davon Contender zeilers, einschließlich zweier Briten und mir als Quoten-Duitser. Internationale Karriere gemacht hat auch Backes ehemalige GER-544 in niederländischem Oranje, die jetzt einem in Spanien lebenden Holländer gehört und normalerweise in der Biskaya kreuzt. 
weiter …
 
Ergebnis Gravedona / Termin WM 2013
(29.05.2012) Die Italiener haben während der Regatta in Gravedona vergangenes Wochenende die WM 2013 am Comer See geplant. Hier die Mail von Daniele mit der Zeitplanung:
weiter …
 
Training Contender-Nachwuchsteam
(20.05.2012) Nach Video 1 (hier der Link) und 2 (rechts) und den Fotos von Stefan Schafft jetzt der Bericht zum Trainingslager unseres Contender-Nachwuchses.

Jannik Bartz (GER-531) schreibt auf seiner Homepage:

"Ende April war es endlich Zeit den Contender aus dem Winterschlaf zu holen, um das freie Wochenende für ein Contender-Training zu nutzen, welches in Selent im Segelverein Selenter See angeboten wurde. Der Selenter See ist nur einen Katzensprung von Plön entfernt und optimal zum Segeln geeignet.
weiter …
 
Testboot Paderborn
(17.05.2012) Seit gestern steht am Lippesee in Paderborn wieder ein frisch restauriertes Einsteigerboot zur Verfügung. 
weiter …
 
Ergebnis Unterseepokal Reichenau
gerhard_goetz.jpg
(15.05.2012) Auf dem Bodensee haben am vergangenen Wochenende die Contender-Segler aus Süddeutschland und der Schweiz um den Unterseepokal vor der Insel Reichenau gekämpft. Gewonnen hat Tobias Hanke (GER-529). Bilder gibt's hier. Patrick Ehinger (GER-2288), Regionalobmann Süd, hat uns gesagt, wie's war:

"Samstag zwei Läufe bei sibirischen Temperaturen, Regen und fast kein Wind, dafür aus allen Richtungen. Sonntag nochmal vier Läufe bei Sonne und ca. drei Bft mit etlichen Drehern und Windlöchern. Bei dem Topfschlagen behält Tobi Hanke den Überblick, trotz Verfahrer im ersten Lauf und gewinnt die Regatta. Mecki hat als Zehnter die Ehre, den Bericht zu schreiben."

Hier die Ergebnisliste:



weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 171 - 180 von 185
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de