German Contender Association
Home
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ergebnis und Bericht Reichenau
(13.05.2013) An einem ereignisreichen Regattawochenende setzt sich Jürgen Greis (GER-2472) von den ausrichtenden Jollenseglern Reichenau auf dem Bodensee beim Unterseepokal durch. Auf der JSR-Webseite stehen Fotos und Ergebnisse.

Die Regionalpresse vom "Südkurier" widmet der Contender-Regatta einen Bericht mit Foto.

Von 21 Startern, die alle mit der traditionellen Reichenauer Gemüsekiste nach Hause fahren durften, machte Florian Starck (GER-495) den elften Platz und war für den Bericht zuständig:

Nur wenige verletzte Contender-Segler gab es am Wochenende (11.5.-12.5.), als 21 Skiffs beim Unterseepokal auf dem Bodensee um die Wette heizten.

Am Samstag war der Wind während der ersten Wettfahrt nach anfänglich 4 Bft. zunächst eingeschlafen; das Rennen musste nach 20 Minuten abgebrochen werden. Im Anschluss wurden bei schönen 2-3 Bft. noch zwei Wettfahrten gesegelt, die von einem kleinen Unwetter unterbrochen wurden, und die Segler fuhren im Sonnenuntergang gemächlich gen Freibier.

Am Abend wurde wie bei den Contendern üblich gelacht und gequatscht bis in die späten Abendstunden hinein.
reichenau_2.jpg
Einer der "nur wenigen Verletzten", hier noch wohlauf: Gerhard Goetz (GER-535)
weiter …
 
Ergebnis Ferch
(06.05.2013) Bei den Fercher Regattatagen am Schwielowsee fanden neun Contender den Weg aufs Wasser. Windbedingt wurde hier nur ein Lauf gesegelt; Klassenpräsi Andreas Voigt (GER-11) aus Potsdam kam als Erster ins Ziel, gefolgt von Vereinskamerad Hannes Seidel (GER-2488). Hier die Ferch-Liste als Link.
 
Bericht und Fotos Dümmer
1hand-we_262.jpg
Markus Maisenbacher (GER-2438), www.foto-grothues.de
  (06.05.2013) Ein Regattawochenende wie gemalt erlebten 35 Contender-Starter am Dümmer beim Einhandwochenende.

Die Wettfahrtserie mit fünf Rennen (samstags drei Läufe bei 3, in Böen bis 5 Bft., sonntags zwei Läufe bei 2-3, in Böen bis 4 Bft.) gewann souverän mit drei zweiten und zwei ersten Plätzen "Maisi" Markus Maisenbacher (GER-2438) aus Verden. Zweiter wurde der Deutsche Meister Christoph Engel (GER-2417) vom Kieler Yacht-Club.
 
Die Fotos zum Event stehen unter diesem Link online, Login "besucher", Passwort "passwort", die Bilder dürfen unter Angabe der URL www.foto-grothues.de verwendet werden.

Superschnell war Christiane Giefers (GER-388), die im Endergebnis auf dem Mittelplatz 18 (von 35) landete und deshalb den Bericht schreiben musste.

Hier ist er (darunter die Ergebnisliste):
weiter …
 
Bericht Alster-Auftakt
(30.04.2013) Ein turbulentes Regattawochenende war es Mitte des Monats auf der Alster, als Jörg Dannemann (GER-2450) in heimischen HSC-Gewässern den "Alster-Auftakt" gewinnen konnte. Hier ist die Ergebnisliste.

Den Regattabericht dazu hat Christian Meier-Kothe (GER-536) vom Kieler Yacht-Club geschrieben:
weiter …
 
Bericht Havel
(29.04.2013) Nur ein Tag Wind beim Debüt der neuen Berliner Regatta im Contender-Kalender auf der Havel, dem Willi-Möllmer-Gedächtnispreis. Gestern war es zwar sonnig, dafür gab's aber auch Flaute, Wind gab's bei der SCO-Regatta nur am Samstag: "Maisi" Markus Maisenbacher (GER-2438) gewinnt alle drei Läufe und die Regatta.

Hier der Endstand und ein persönlicher Bericht vom Präsi:
weiter …
 
Ergebnis Mammern
contender_idm_15.5.10_cyc_7.-9.wf_kurt_hergenrther_53.jpg
Gernot Goetz (GER-2390), hier bei der IDM 2010
(25.04.2013) Frostregatta zum Saisonauftakt: Bei Temperaturen z.T. nur knapp über Null gewinnt Gernot Goetz (GER-2390) am Schweizer Teil vom Bodensee die Jollenregatta Mammern.

Hier die Liste: mammern_2013_contender

Süd-Obmann Patrick Ehinger (GER-2288) mit einem kurzen Vor-Ort-Bericht:
weiter …
 
Bericht Drahtseilakt
(23.04.2013) Auf dem Königshütte-See in Kempen ging's beim Drahtseilakt um die NRW-Landesmeisterschaft: Hier konnte Jörg Schlienkamp (GER-2510) die Konkurrenz aus Bremen, Krefeld und Holland hinter sich lassen und seinen Titel verteidigen. Utz Müller (GER-900) und Dirk Müller (GER-2527) komplettieren das Podium.

Als Gesamt-Zehnter war diesmal Frank Steinbach (GER-2362) für den Bericht zuständig:
weiter …
 
Bericht Osterregatta Loosdrecht
(04.04.2013) Den üblichen Saisonauftakt für Deutschlands Contender-Segler gewinnt in diesem Jahr Dirk Lafleur (NED-2370). Bei den drei Tagen in Loosdrecht, der Osterregatta, auch "Paasei"/Osterei genannt, gewinnt er vier von sieben Wettfahrten und sichert sich damit den Sieg vor Bart Thorborg (NED-3) und René. Jörg Schlienkamp (GER-2510) wird Fünfter. 

Hier Bericht und Ergebnisliste:
weiter …
 
Video Lutz Körnig

Schöne Contender-Bilder aus Gottskär von der EM 2012. Andreas Lutz Körnig aus Kiel auf "Contessa" (GER-1421).

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 171 - 180 von 196
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de