German Contender Association
Home
Dienstag, 23 Mai 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ab- und Ansegeln in Potsdam
(05.01.2017) Weil sonst alle denken, dass nur die Bremer segeln gehen, ein kurzer Bericht von Andreas (GER-11) aus Potsdam ;-)

Ab- & Ansegeln

Nicht nur in Bremen werden z.Zt. die Contender nass gemacht. Auch vor den Toren der Hauptstadt wird gesegelt. So sind Peter & ich am Silvestermorgen bei strahlendem Sonnenschein und leichter Damenbrise aufgebrochen, um das Segeljahr 2016 in Potsdam gebührend zu beenden. Und auch wenn es nicht durchgängig zum Trapezen reichte war es ein traumhafter Sasionausklang!

Am Dienstag wurde die Saison im neuen Jahr dann wieder eröffnet. Wie sagte die Moderatorin im Radio  „klassischer Schniesel“  eine Mischung aus Schnee, Regen, Niesel und was da noch so feucht von oben kommen kann. Es lud nicht auf Anhieb zum Segeln ein. Die 4-5 Bft. aber schon! Und so blieb dann doch nichts anderes übrig, als die Saison heute wieder zu eröffnen. Und auch wenn die Finger manchmal etwas kalt waren – raumschots auf dem Achterdeck – einfach geil! Das Leben findet eben doch draußen und nicht am Schreibtisch statt! Ich für meinen Teil habe die Stunden am Draht heute zumindest sehr genossen und kann nur jedem empfehlen es auch sobald wie möglich mal wieder zu tun!

Gruß
Andreas
GER-11
 
Bericht Kalter Schlag Bremen
(19.12.2016) Charmanter Regattabericht von Thomas Pinkenburg (GER-1) und Dirk Müller (GER-2527) über den "Kalten Schlag" der am Dritten Advent am Bremer Sportparksee gesegelt wurde. Ist ein "Must Read". Danke!
weiter …
 
Regatten 2017
Es stehen immer mehr Regattatermine für 2017 fest. Ihr findet sie hier im Bereich Regattakalender, die Übersicht wird fortlaufend aktualisiert.
 
Bericht Sauna-Cup Leipzig
(09.11.2016) Peter Menzel aus Kühlungsborn hat den Regattabericht zur Leipzig-Regatta geschrieben: unter der Fotobox.

(01.11.2016) Vergangenes Wochenende ging's am Cospudener See um den Sauna-Cup. Auf seinem Heimatrevier stand am Ende einmal mehr Thomas Herbst auf dem Treppchen ganz oben. Mit drei von sechs möglichen Laufsiegen gewann er die Regatta und wurde zugleich Sächsischer Meister. Zweiter wurde, am Ort seines IDM-Titels 2010, Hannes Seidel aus Potsdam. Wie immer eine runde Veranstaltung der engagierten Leipziger Contender-Gang, die Seglerinnen und Segler unter anderem aus Bremen, Hamburg, Berlin, Krefeld, Essen und vom Bodensee nach Sachsen lockte! 

weiter …
 
Ergebnis Martinspokal
(07.11.2016) Historisches Ergebnis beim Martinspokal: Zum ersten Mal seit (nach eigener Aussage) 15 Jahren wird Rene Heynen auf dem Elfrather See "besiegt". Damals noch von Frank Suchanek, in diesem Jahr hat es Jörg Schlienkamp geschafft.

Die Siege in den sechs Läufen (bei bisweilen fragwürdigen Segelbedingungen) teilten sich die beiden auf, Jörg gewann Samstag drei Mal, Rene Sonntag. Platz 3 (von 15 Startern) geht an Malte Riesner. Danke an den Segelklub Bayer Uerdingen, schön war's. Vor allem die kulinarische Versorgung auf dem Wasser mit Currywurst, Punsch und Kuchen war eine Wucht!

Ergebnisliste:
weiter …
 
Bericht IDM 2016
(01.11.2016) Vier Wochen, nachdem Markus Maisenbacher als neuer Deutscher Meister feststeht, hat Utz Müller, der am Zwischenahner Meer auf dem Berichtplatz gelandet war, den Bericht eingereicht. Lest hier, wie jugendlicher Ehrgeiz oder gar das niederländische Königshaus andere Titelkandidaten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. :-)
weiter …
 
Regatta Spiegelplas (NED)
(01.11.2016) Bei der Regatta auf dem Spiegelplas in Holland hat Utz Müller (Krefeld) im Oktober Platz 4 von 11 Booten erreicht. Dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Gewonnen hat Dirk Lafleur (NED-2544).

Spiegelplas 2016
 
Ergebnis Petermännchen-Regatta Schwerin
(14.10.2016) Bei der Petermännchen-Regatta hat David Schafft (Kiel) seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Nach Platz 2 bei der Dänischen Meisterschaft setzte er sich auf dem Schweriner See, dem IDM-Revier 2015, gegen Ralf Strzelecki (Berlin) und Hannes Seidel (Potsdam) und zehn weitere Teilnehmer durch. Herrliche Segelbedingungen, wie die wieder mal wunderbaren Segelfotos von Jeannette Geithner zeigen.


Petermännchen-Regatta Schwerin 2016
 
Ergebnis IDM 2016 Bad Zwischenahn
(05.10.2016) An Tag 3 der Internationalen Deutschen Meisterschaft am Zwischenahner Meer hat Markus Maisenbacher (Verden) den Titel gewonnen. Nach einem Geduldsspiel über den Tag mit Nebel, Flaute, Regenschauern und schließlich einem Rennen bei herrlichen Segelbedingungen mit drei Windstärken konnte Maisi René Heynen (NED) und Paul Verhallen (NED) auf die Plätze verweisen. Da Paul und auch Christoph Homeier nicht in der Spitzengruppe der Wettfahrt vertreten waren und René nicht mitsegeln konnte (musste schon arbeiten), reichte Platz 5 zum Gesamtsieg. Deutsche Meisterin wurde Fenja Maiwald aus Hannover, Jan Küper aus Essen wurde Jugendmeister. Link: Ergebnisliste

Fotos von Pia Hobbie

Siegerinterview:
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 179
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de