German Contender Association
Home
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ergebnis Drahtseilakt
(02.04.2017) Im Drahtseilakt-Rekordfeld von 30 Booten auf dem Königshüttesee in Kempen hat Jörg Schlienkamp (Herten) überzeugend gewonnen. Leider wurde - mangels Wind heute - nur am Samstag gesegelt. Leider gab es auch da nur 1-2 Bft. Wind sowie hin und wieder Nieselregen. Auch Andreas Voigt (Potsdam) war sehr schnell unterwegs und wurde zwei Mal Zweiter, musste sich aber als Gesamtdritter hinter Christoph Homeier (Bremen) einsortieren. René Heynen (Roermond) hielt im dritten Lauf die niederländische Fahne hoch und gewann, er wurde hinter seinem Landsmann Dirk Lafleur, dem Vorjahressieger, Fünfter. Sehr erfreulich waren die 5-6 neuen Gesichter, schön dass Ihr dabei seid!! (Ergebnisliste unter dem "Podiumsfoto" oder hier verlinkt.)

weiter …
 
Wintertraining Bremen
(19.03.2017) Wie stellt man sich einen Sonntag in Bremen vor? Richtig, mit Regen. Um 11:00 Uhr war noch nicht klar erkennbar wo der Dunst endete, bzw. wo das Wasser begann. Eine halbe Stunde später gab es so was wie eine Wasseroberfläche und sogar Wind. Bei knapp 4 Bft. aus West führten 4 Contender ihren Regentanz auf. Kein Wunder, dass die Sonne sich nicht blicken ließ und die Gesichter bleich blieben.

anD!RKen (GER 2527)

PS: Wer dabei sein will, einfach Maisi anmailen: markusmaisenbacher [ät] gmx.de

cwtb_20170319_b_einzeltaenzer.jpg
weiter …
 
Bodenseemeister-Feier
(14.03.2017) Kurzbericht von Tobias Hanke, Regionalobmann Süd, zur traditionellen Bodenseemeisterfeier am vergangenen Sonntag. Den Titel des besten Contender-Seglers am Bodensee hat er übrigens für 2016 selber eingeheimst. Kann ja nicht sein, dass der Titel jedes Jahr nach Unteruhldingen zu den Goetzens geht! ;-)

Bericht und Ergebnisliste unter dem Foto.

20170312_bodenseemeisterfeier.jpg
weiter …
 
Reisebericht Südsee
(10.03.2017) Die zweite Jahreshälfte 2016 hat Sebastian Vagt, unser Klassenvorsitzender Deutschland mal Deutschland sein lassen und war für ein halbes Jahr in der Südsee segeln. Hier ist sein Reisebericht:

weiter …
 
Oster-Training Comer See, Gardasee
(28.02.2017) Update von Alfred zum Ostertraining am Comer See. Siehe unten.

(23.02.2017) Aus Potsdam/Berlin und vom Bodensee gibt es zwei Initaitiven für Contender-Trainings über Ostern in Italien. Die Bodensee-Truppe zieht es an den Comer See, während die andere Gruppe zum Gardasee fährt. Interessenten/Teilnehmer aus anderen Vereinen und Regionen sind, ausdrücklich willkommen. Weitere Infos:
weiter …
 
Contender-Klassenporträt

Einhand im Trapez - Contender Klassenportrait from Yachtfilm on Vimeo.

 
Regattakalender 2017
(17.01.2017) Unlängst aktualisiert: die Google-Karte mit den Regattaterminen 2017, der Testflotte und Trainingsmöglichkeiten. Der volle Regattakalender wie immer im entsprechenden Bereich (links im Menü) auch als Tabelle.

 
Ab- und Ansegeln in Potsdam
(05.01.2017) Weil sonst alle denken, dass nur die Bremer segeln gehen, ein kurzer Bericht von Andreas (GER-11) aus Potsdam ;-)

Ab- & Ansegeln

Nicht nur in Bremen werden z.Zt. die Contender nass gemacht. Auch vor den Toren der Hauptstadt wird gesegelt. So sind Peter & ich am Silvestermorgen bei strahlendem Sonnenschein und leichter Damenbrise aufgebrochen, um das Segeljahr 2016 in Potsdam gebührend zu beenden. Und auch wenn es nicht durchgängig zum Trapezen reichte war es ein traumhafter Sasionausklang!

Am Dienstag wurde die Saison im neuen Jahr dann wieder eröffnet. Wie sagte die Moderatorin im Radio  „klassischer Schniesel“  eine Mischung aus Schnee, Regen, Niesel und was da noch so feucht von oben kommen kann. Es lud nicht auf Anhieb zum Segeln ein. Die 4-5 Bft. aber schon! Und so blieb dann doch nichts anderes übrig, als die Saison heute wieder zu eröffnen. Und auch wenn die Finger manchmal etwas kalt waren – raumschots auf dem Achterdeck – einfach geil! Das Leben findet eben doch draußen und nicht am Schreibtisch statt! Ich für meinen Teil habe die Stunden am Draht heute zumindest sehr genossen und kann nur jedem empfehlen es auch sobald wie möglich mal wieder zu tun!

Gruß
Andreas
GER-11
 
Bericht Kalter Schlag Bremen
(19.12.2016) Charmanter Regattabericht von Thomas Pinkenburg (GER-1) und Dirk Müller (GER-2527) über den "Kalten Schlag" der am Dritten Advent am Bremer Sportparksee gesegelt wurde. Ist ein "Must Read". Danke!
weiter …
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 196
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de