German Contender Association
Home
Mittwoch, 28 Juni 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Ergebnis Martinspokal
(07.11.2016) Historisches Ergebnis beim Martinspokal: Zum ersten Mal seit (nach eigener Aussage) 15 Jahren wird Rene Heynen auf dem Elfrather See "besiegt". Damals noch von Frank Suchanek, in diesem Jahr hat es Jörg Schlienkamp geschafft.

Die Siege in den sechs Läufen (bei bisweilen fragwürdigen Segelbedingungen) teilten sich die beiden auf, Jörg gewann Samstag drei Mal, Rene Sonntag. Platz 3 (von 15 Startern) geht an Malte Riesner. Danke an den Segelklub Bayer Uerdingen, schön war's. Vor allem die kulinarische Versorgung auf dem Wasser mit Currywurst, Punsch und Kuchen war eine Wucht!

Ergebnisliste:
weiter …
 
Bericht IDM 2016
(01.11.2016) Vier Wochen, nachdem Markus Maisenbacher als neuer Deutscher Meister feststeht, hat Utz Müller, der am Zwischenahner Meer auf dem Berichtplatz gelandet war, den Bericht eingereicht. Lest hier, wie jugendlicher Ehrgeiz oder gar das niederländische Königshaus andere Titelkandidaten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. :-)
weiter …
 
Regatta Spiegelplas (NED)
(01.11.2016) Bei der Regatta auf dem Spiegelplas in Holland hat Utz Müller (Krefeld) im Oktober Platz 4 von 11 Booten erreicht. Dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Gewonnen hat Dirk Lafleur (NED-2544).

Spiegelplas 2016
 
Ergebnis Petermännchen-Regatta Schwerin
(14.10.2016) Bei der Petermännchen-Regatta hat David Schafft (Kiel) seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Nach Platz 2 bei der Dänischen Meisterschaft setzte er sich auf dem Schweriner See, dem IDM-Revier 2015, gegen Ralf Strzelecki (Berlin) und Hannes Seidel (Potsdam) und zehn weitere Teilnehmer durch. Herrliche Segelbedingungen, wie die wieder mal wunderbaren Segelfotos von Jeannette Geithner zeigen.


Petermännchen-Regatta Schwerin 2016
 
Ergebnis IDM 2016 Bad Zwischenahn
(05.10.2016) An Tag 3 der Internationalen Deutschen Meisterschaft am Zwischenahner Meer hat Markus Maisenbacher (Verden) den Titel gewonnen. Nach einem Geduldsspiel über den Tag mit Nebel, Flaute, Regenschauern und schließlich einem Rennen bei herrlichen Segelbedingungen mit drei Windstärken konnte Maisi René Heynen (NED) und Paul Verhallen (NED) auf die Plätze verweisen. Da Paul und auch Christoph Homeier nicht in der Spitzengruppe der Wettfahrt vertreten waren und René nicht mitsegeln konnte (musste schon arbeiten), reichte Platz 5 zum Gesamtsieg. Deutsche Meisterin wurde Fenja Maiwald aus Hannover, Jan Küper aus Essen wurde Jugendmeister. Link: Ergebnisliste

Fotos von Pia Hobbie

Siegerinterview:
weiter …
 
Bericht EM 2016
(05.10.2016) Update: Regattabericht von Ole Pahnke hinzugefügt (unter dem Video).

(09.09.2016)
Nach einer furiosen Aufholjagd hat sich Simon Mussell (GBR), Weltmeister von 2015, auf seinem Heimatrevier in Highcliffe, Südengland, zum ersten Mal den Europameister-Titel geholt. Nach einem Flautentag am Mittwoch wehte es gestern und heute zum Teil deutlich über 20 Knoten in der Christchruch Bay. Das ist genau Simons Ding und er gewann fünf Läufe in Folge. Nur um einen Punkt auf den Silberplatz verwiesen wurde dabei Jesper Nielsen (DEN). Platz 3 ging an Jan von der Bank (Eutin), der die erste Podest-Platzierung bei einer WM oder EM seit Platz 3 bei der WM in Medemblik 2007 schaffte. Gut gemacht allesamt!

Die weiteren Deutschen unter den besten 25:

Platz 12: Max Billerbeck (Elmshorn)
Platz 15: Jörg Schlienkamp (Herten)
Platz 18: Dirk Müller (Bremen)
Platz 22: Thomas Herbst (Leipzig)
Platz 24: Markus Maisenbacher (Verden)

Unter dem Video ist der Regattabericht von Ole Pahnke zu finden, der die U21-Wertung gewann.

weiter …
 
Meldeaufruf Herbst 2016
(28.09.2016) Ran ans Raceoffice. Bitte melden! 

  • 08./09.10., Petermännchen-Regatta in Schwerin, Online-Meldung hier
  • 29./30.10., Sauna-Cup auf dem Cospudener See (Leipzig), Online-Meldung hier 
  • 15./16.10., Spiegelplas Wedstrijd in Nederhorst ten Berg (NED) auf dem Spiegelplas, weitere Infos auf www.contenderzeilen.nl
  • 05./06.11., Martinspokal in Krefeld auf dem Elfrather See, wie immer mit der freiwilligen Kombi-Wertung mit Skifahren in der Skihalle Neuss, deswegen "Skiyachting" auf Raceoffice
  • 03./04.12., Eispokal im Hamburg auf der Außenalster (beim HSC), Meldung hier
 
Ergebnis Dänische Meisterschaft
(26.09.2016) Dass Søren Dulong Andreasen (DEN) mal wieder Dänischer Meister würde, konnte sich der geneigte Contender-Kenner ja schon im Voraus denken. Aber auf Platz 2 gab es am Wochenende eine faustdicke Überraschung: David Schafft holt sich am Wochenende bei traumhaftem Wetter zwei Laufsiege und wird Zweiter! Gratulation!! Max Billerbeck komplettiert das Podium und wird vor Jacob Kristensen (DEN) Dritter. Für die "Alten" Christoph Homeier, Christian Krupp und Karsten Kraus bleiben nach zehn Wettfahrten bei Wind zwischen 5 und 18 Knoten nur die Plätze 5 bis 7 (bei 25 Startern). Gesegelt wurde übrigens in Sonderborg, wo nächsten Sommer die WM 2017 stattfindet.

Hier ein paar Bilder von der Regatta (Facebook), hier die Ergebnisliste.

unbenannt.jpg
 
Ergebnisse Steinhude und Friedrichshafen
(20.09.2016) Zwei bis drei Windstärken am Steinhuder Meer, Heimspiel-Bedingungen für Max Billerbeck. So gewann unser Interims-Klassenboss bei der Kehraus-Regatta auch gleich mal alle drei Läufe am Samstag. Bei etwas stärkerem Wind (3-4 Bft.) kam Christoph Homeier am Sonntag in beiden Wettfahrten als Erster ins Ziel und verbesserte sich noch auf Platz 3. Hinter dem souveränen Sieger Max wurde Markus Maisenbacher Zweiter. Am Start waren erfreuliche 25 Boote aus Deutschland und den Niederlanden. Hier die Ergebnisliste.

Parallel zur Regatta in Steinhude wurde, wie üblich, auch am Bodensee gesegelt. Die Interboot-Trophy vor Friedrichshafen gewann in diesem Jahr durchaus überraschend Alfred Sulger, der sich mit einem Sieg im einzigen Lauf am Sonntag noch an Gernot Goetz vorbeischieben konnte. Er und die anderen 'Usual Suspects' aus der Region mussten sich diesmal also mit den Plätzen begnügen. Hier die Ergebnisse: interboot-trophy_liste

Alfred geht baden:

interboot-trophy_foto.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 40 von 185
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de