German Contender Association
Home
Mittwoch, 18 Oktober 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Wintersegeln in Bremen
(20.03.2016) Wintertraining in Bremen. Das Finale: "Frühlingsanfang. Morgens um 9h ist der Frühling noch auf nordischem Niveau. Zumindest pustet es angemessen aus WNW, was am Grambker Sportparksee als ideal gilt und entsprechend motivierend ist. Zusätzlich soll zum Ende des Wintertrainings der Grill angeworfen werden..." (Text-Fortsetzung unter der Foto-Slideshow)

Westwärts 6.3.2016

weiter …
 
Regattakalender 2016
(15.03.2016) In der Rubrik Regattakalender (siehe Spalte links) findet Ihr alle Events in Deutschland und die wichtigsten aus dem Ausland aufgelistet. Eine Auswahl der Liste auch kartiert (Pin = Regatta, Raute = Testboot, Sternchen = Training)

 
Gernot Goetz Bodenseemeister 2015
(09.03.2016) Am vergangenen Sonntag wurde der beste Contender-Segler am Bodensee geehrt. Hier ein paar kurze Infos vom Regionalobmann Tobias Hanke (GER-2418):

Wir durften ein paar sehr nette Stunden im Naturfreundehaus Markelfingen mit den gut über den Winter gekommenen Contenderseglern und - vielleicht noch viel wichtiger - Ihrem Anhang verbringen. Völlig überraschend ;-) ist Gernot Götz sogar Bodenseemeister geworden. Der Wanderpokal steht also mal wieder in Uhldingen. Zum Einstimmen auf die Saison hilft der ausgedruckte Regattakalender (aus Sicht der Region Süd). Die Wahl zwischen Jollenregatta Mammern und WM in Santa Cruz fällt zumindest mir nicht schwer...

Euer "Flotti Süd"

Downloads:
 
Neues Contender-Video
 
Schneesegeln in Bremen
(26.11.2015) Sonntag, den 22. November 2015, Sportparksee Grambke. In Bremen liegt der erste Schnee. Auf den Booten liegt er auch und taut nur zögerlich. Doch bei Sonne und 2-3 Bft. aus WNW gibt es für uns kein Zögern. Im Gegenteil! Christoph beschleunigt mit seinen neuen Schuhen, wo er es nicht will, und rauscht hin und wieder durchs Cockpit. Damit kann ich die erste Wettfahrt für mich verbuchen: Material schlägt Talent. Auch Felix hadert mit dem Material: Zum einen hat er seine Startuhr vergessen, zum zweiten sitzt er auf einem Laser. 

Zur zweiten Wettfahrt stößt Roman dazu, den man bereits aus dem Artikel der letzten "Yacht" kennt. Unter uns drei Contis sortiert es sich wieder wie gewohnt, auch wenn die eine oder andere Rutschpartie zu beobachten ist. Endlich verschwindet die Sonne hinter einer dunklen Wolke, welche Wind bringt und ein wenig Schnee, der aber nicht liegen bleibt. Schön, so ein Sonntag beim Hobby. 

Übrigens, am 3. Advent findet am "Grambker Sportparksee" in Bremen die traditionelle Yardstickregatta "Kalter Schlag" statt, bei der wir Contis eine eigene Wertung bekommen. Bestimmt wird wieder gegrillt - und man darf auch sein Boot mitbringen. 

Wer mitmachen möchte, egal ob bei der Regatta oder beim sonntäglichen Training, wendet sich gerne an Maisi ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Du musst Javascript aktivieren, damit du es sehen kannst ).

bremen_schnee.jpg
 
Bericht Schwerin
(22.11.2015) Der erste Podiumplatz im Contender, direkt ganz oben! Seinen Traum vom Regattagewinn hat Schwerin-Sieger Andreas Lutz Körnig (GER-1421) aufgeschrieben (siehe unten). Prädikat "Lesebefehl"!! ;-) 

(20.10.2015)
 Die zweitgrößte Contender-Überraschung der Saison 2015 (nach dem Silberfleet-Laufsieg von Jan Küper bei der WM...) ist perfekt: Der Sieg bei der Petermännchen-Regatta in Schwerin geht an Andreas Lutz Körnig (GER-1421) aus Kiel. Nach einem überzeugenden Samstag mit drei Siegen in vier Läufen sichert er sonntags in einem Leichtwind- und einem Rennen mit Wumps die Führung gegen Max Billerbeck (GER-488) aus Elmshorn, der mit zwei dritten Plätzen nicht mehr deutlich aufholen kann. Die Laufsiege am Sonntag gehen an Klaus Jünemann (GER-503) aus Hamburg und Andreas Voigt (GER-11) aus Potsdam. Am Start waren 20 Boote aus Dänemark und Deutschland, darunter fünf mit Damen an der Pinne. 

Bilder gibt es auch schon: Man beachte das tolle Regatta-Debüt von Peter Schafft (GER-2427): 14 Jahre, 45 Kilogramm Körpergewicht! --> Bilder von Stefan Schafft auf Picasa. Auch Jeannette Geithner hat uns tolle Fotos zur Verfügung gestellt. Danke!! Ergebnisliste auf Raceoffice.

Bericht von Lutz:
weiter …
 
Bericht Leipzig
(15.11.2015) Zum Sauna-Cup auf dem Cospudener See bei Leipzig ist auch Dirk Müller (GER-2527) aus Bremen angereist. Er kommentiert den wiederholten Regattasieg durch "Lokalmatador" Thomas Herbst (GER-2378) in einem wie gewohnt äußerst lesenswerten Regattabericht

Ergebnisliste: contender-leipzig__2015

Sauna-Cup Leipzig 2015

Weitere Fotos auf unserer Flickr-Seite.

Dirks Bericht:
weiter …
 
Ergebnis Martinpokal
(08.11.2015) Heute uns gestern gab es jeweils drei kurze Läufe beim Martinspokal in Krefeld. In Abwesenheit von Seriensieger René Heynen (NED) kam Jörg Schlienkamp (GER-2510) aus Haltern am besten zurecht und gewann fünf Rennen. Dabei war's das ein oder andere Mal ganz schön knapp: Aber Utz Müller (GER-900), Krefeld, und Dirk Müller (GER-2527) aus Bremen hatten dann doch das Nachsehen. Es waren zehn Boote am Start. Foto-Link und Ergebnisliste im Raceoffice.

Das Siegerfoto (Utz links, Jörg rechts):
weiter …
 
Ergebnis Paderborn
(20.10.2015) Die Ankündigung, dass er AP runternehmen und eine Wettfahrt starten wolle, kommentierte der Wettfahrtleiter am Lippesee damit, dass die Segler es nicht so ernst nehmen sollten. Berechtigter Hinweis! Nach anderthalb Tagen Warterei bei völliger Flaute fassten immerhin sieben Contender ein Herz und segelten ein Rennen bei einem Hauch Wind. "Lokalmatador" Michael Sprink (GER-2469) überholte 20 Meter vor dem Ziel Joachim Schramm (GER-2504) und gewann den Lauf. 

Ergebnis-Link und Sieger-Foto:
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 80 von 196
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de