German Contender Association
Home
Dienstag, 23 Mai 2017
Menü
Home
der Contender
Nachrichten
Rundbrief
Kontakte
laufende Rangliste
Forum
Regattakalender
Archiv
Probesegeln
Jugendförderung
Photos
Video
Links
Technik Ecke
Marktplatz
Bericht Spiegelplas (NED)
(18.10.2014) "Ich bin mal wieder fremdgegangen", schreibt Walter per E-Mail und meint seine nächste Regatta-Teilnahme bei den Kollegen mit NED im Segel. Diesmal ging's zum Spiegelplas, von wo er mit einem dritten Platz, einigen schönen Eindrücken und Regattabericht zurückgekommen ist.

Ach ja... wer seine Niederländisch-Kenntnisse auffrischen will, kann auch gern auf den Bericht von Pim Langendijk (NED-2426) ausweichen ;-)

Hier der Bericht von Walter Baudisch (GER-504):
weiter …
 
Bericht Aarhus Sailing Week
(07.10.2014) Aus der "Feder" von Neueinsteigerin Fenja Maiwald (GER-387) ist der "freiwillig" geschriebene Bericht zur Aarhus Sailing Week eingetrudelt, die Christoph Homeier (GER-551) aus Bremen Ende August recht souverän gewonnen hatte. Am Ende lag er mit fünf Punkten vor dem EM-Dritten Jesper Nielsen (DEN-2352). Christoph Engel (GER-2417) wurde Dritter. Es waren 20 Boote am Start, acht davon aus Deutschland. 

Die Ergebnisliste.
Das ist der Bericht von Fenja:
weiter …
 
Ergebnisse
(06.10.2014) Bei der Petermännchen-Regatta in Schwerin, auf dem Revier der IDM 2015, hat Andreas Voigt (GER-11) aus Potsdam mit vier zweiten Plätzen und einem gestrichenen dritten Platz mit Konstanz den Gesamtsieg geholt. Er setzte sich durch gegen Vize-Europameister Max Billerbeck (GER-488), dessen Serie von zweiten Plätzen (u.a. nach EM und Steinhude) sich fortsetzt. Christian Meier-Kothe (GER-14) gelangen zwei Laufsiege, er wurde Dritter. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über vier wettfahrten bei wunderarem Wind und Wetter am Samstag, während es beim einzigen Lauf am Sonntag eher flau war. Hier die Ergebnisse. Tolle Bilder sind hier in der Dropbox abgelegt.

(28.09.2014) Zum zwölften Mal ist Sören Dulong Andreasen (DEN-1) Dänischer Meister geworden. Bei der Regatta vor Hellerup (Kopenhagen) mit z.T. kräftigem Wind, Drehern und kalten Böen verwies er Jesper Nielsen (DEN-2352) mit sieben Laufsiegen in neun Rennen auf Platz 2. Christoph Engel (GER-2417) aus Kiel wurde Dritter. Hier die Ergebnisliste sowie einige Fotos (Ergänzung: noch mehr Fotos).  

(21.09.2014)  Auf dem Steinhuder Meer hat Markus Maisenbacher (GER-2438), Bremen, die Kehraus-Regatta punktgleich vor Vize-Europameister Max Billerbeck (GER-488) aus Hamburg gewonnen. Dritter wird Andreas Voigt (GER-11) aus Potsdam. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit ihren Booten am Start. Hier die Ergebnisliste. Einige Bilder gibt es bereits hier  zu bestaunen.
 
Ergebnis Österreichische Meisterschaft
(19.09.2014) Am vergangenen Wochenende ist Günther Wendl (AUT-38) am heimatlichen Attersee einmal mehr Österreichischer Meister geworden. Auf Platz 2 kam Tobias Hanke (GER-2418) vor Klaus Rebhan (AUT-33).

Hier sind die Fotos zu finden, hier die Ergebnisse und unter dem Foto des Siegers im spätsommerlichen Herbstwetter gibt es die Berichte von Volker Messerknecht (SUI-81) und vom Wettfahrteiter.

dsc_0386.jpg
weiter …
 
Update Contender-Rangliste
(27.08.2014) Unser Ranglisten-Mann Hannes hat die Ergebnisse von IDM und EM in das entsprechende Online-Tool eingetragen. Danke, Hannes! Trotz seines zweiten Platzes bei der EM konnte Max Billerbeck nicht die Führung ergattern, Christoph Homeier punktet zu sehr mit seinem vierten Platz bei der WM in Australien zu Jahresbeginn. Der Deutsche Meister Volker Niediek ist Dritter.

Hier gibt's die Rangliste in Gänze.
 
Italienische Meisterschaft
(24.08.2014) Paul Verhallen (NED-9) hat am Gardasee die Italienische Meisterschaft gewonnen. Am letzten Tag setzte er sich mit einem Punkt Vorsprung vor Christoph Engel (GER-2417) an die Spitze des Feldes. Ebenfalls am letzten Tag überholte Ex-Weltmeister Antonio Lambertini (ITA-2561) den bis dahin besten Italiener, Davide Fontana (ITA-59), und wurde als Gesamtdritter Italienischer Meister. Gilbert Brietzke wurde 23., Patrick Ehinger 34. und Sven Sanitz 46. von 52 Teilnehmern. Hier ist die Ergebnisliste.

34683399883197copyimage.jpeg
 
Ergebnis EM 2014
(01.08.2014) Der neue Europameister der Contender-Klasse heißt Sören Dulong Andreasen (DEN-1). Im siebten und letzten Lauf der Meisterschaft in Kühlungsborn an der Ostsee verteidigte der Weltmeister von 2013 seinen knappen Vorsprung gegenüber Max Billerbeck (GER-488), der bis zur Hälfte der Wettfahrtserie in Führung lag. Jugendmeister wurde David Schafft (GER-2355), der in der Gesamtwertung auf Platz 21 von 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kam. Europameisterin wurde die amtierende Contender-Weltmeisterin, Jacqueline Rüfenacht (SUI-82), die 48. wurde. Neben ihr gingen acht weitere Seglerinnen an den Start. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!

Nach einem Flautentag am Montag konnte die Wettfahrtleitung von Dienstag bis Donnerstag alle regattatauglichen Wetterfenster optimal ausnutzen und sechs Läufe in die Wertung einbringen. Nach dem Leichtwind in der ersten Wochenhälfte gab es bei den Rennen am Donnerstag sogar Windgeschwindigkeiten über 10 Knoten, in Lauf 6 sogar zwischen 15 und 18 Knoten. Das siebte Rennen am heutigen Freitag segelte die Flotte bei ungefähr 8 Knoten Wind. Es gewann 505er-Segler Morten Bogacki (GER-536).



Das Siegerfoto:
weiter …
 
Ergebnis IDM
(23.07.2014) Der Internationale Deutsche Meister 2014 heißt Volker Niediek!! Herzlichen Glückwunsch!!

In Travemünde setzte sich Volker (der schon 2011 IDM-Sieger war) bei anspruchsvollen Segelbedingungen gegen mehr als 50 andere Contender durch. Hinter dem Braunschweiger kam Dirk Müller (Bremen) a
uf Platz 2, Dritter wurde Andreas Voigt (Potsdam). Bester internationaler Teilnehmer war Luca Bonezzi (ITA) auf Platz 6. Deutscher Jugendmeister wurde Matthias Körnig (Kiel), der insgesamt auf Platz 22 kam. Deutsche Meisterin wurde Irmtraud Pfeffermann (Braunschweig). Davide Fontana (ITA), der am ersten Wettfahrttag in drei Läufen als Erster ins Ziel kam, wurde aufgrund eines Vermessungsprotestes disqualifiziert.


weiter …
 
Ergebnis Kieler Woche
(30.06.2014) Mit einer konstanten Serie und einem ersten Platz in der letzten Wettfahrt hat Sören Andreasen (DEN) die Kieler Woche gewonnen, die sich in diesem Jahr als Leichtwindregatta präsentierte. Joachim "Schappi" Harpprecht aus Kiel gewann als einziger Teilnehmer zwei der nur sechs Läufe und wurde als Zweiter bester Deutscher. Max Billerbeck kam auf Platz 3 der 45 gestarteten Contender aus vier verschiedenen Ländern.

Hier stehen die Ergebnisse.

contender-jesper_nielsen_und_sren_dulong_andreasen-kw2014-bildnachweis_fotografie_c.b.__www.segel-bilder.de.jpg
Enge Situation an der Lovtonne (c) Fotografie C.B./www.segel-bilder.de
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 100 von 179
Video
Nachrichten
Most Wanted
 
© 2017 German Contender Association
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de