Alster

Ergebnis Alster-Auftakt

Christian Krupp, Hamburger Alster-Skeptiker vom Mühlenberger Loch, hat die Frühjahrsverbandsregatta IV aka Alster-Auftakt gewonnen. Er siegte punktgleich vor Max Billerbeck aus Elmshorn (Platz 1 im letzten Lauf vs. Platz 3). Markus Maisenbacher (Verden) landet auf Rang 3. 

Am Samstag wurden drei Wettfahrten gesegelt, zunächst bei Sonne und böigem Wind. Nach der zweiten Wettfahrt fegte eine Front über die Alster, die das Feld halbierte und den dritten Start verzögerte. Alle Motorboote waren mit Bergungsarbeiten beschäftigt. Max Billerbeck, Sebastian Vagt (Brüssel) und Christian Krupp konnten jeweils einen Lauf für sich entscheiden. Sonntags teilten sich Max und Kruppi die "Line Honors".

15 Contender waren im Laufe des Wochenendes am Start, nach der Sturmfront war das Feld etwas dezimiert. Der "Preis" des Berichtschreibers geht an Dirk Lübbers vom ausrichtenden HSC... ;-)

 

Ergebnis Alster-Auftakt

31093456 2213620335321239 8546858123015487488 nThomas Wieting hat den Alster-Auftakt (Frühjahrsverbandsregatta IV) beim HSC gewonnen. Er setzte sich im Bruderduell gegen Andreas durch.

Der Samstag war ein Träumchen! Feinstes Segelwetter mit Sonne satt und mehr Wind, als die Vorhersage versprochen hatte. Ein Rennen zum Warmsegeln und ab der 2. Wettfahrt gab es leckere Böen. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal ein paar die nicht zählen konnten. Heute noch ein 4. Lauf bei 0-6 kn Wind, durch den Thomas Andreas noch überholen konnte.

Bild: Thomas und Max, der Dritter wurde.

Ergebnisliste: