• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Australian Nationals / Pre-Worlds

(18.01.2014) Beim Vorspiel zur Contender-WM 2014 auf dem Lake Macquarie in Australien, den Pre-Worlds, hat WM-2013-Bronze-Gewinner Mark Bulka (AUS-2571) mit einer konstanten Leistung recht souverän den Titel des Australischen Meisters gewonnen: fünf Mal Top 3, ein fünfter Platz als Streicher. Mark profitierte von einem Schaden am Boot von Matt Mulder (AUS-2408), der am zweiten Tag zwei Mal die volle Punktzahl einsammelte, ansonsten aber beim kräftigen Wind mit großem Boatspeed glänzte und drei Läufe gewann. 
Am zweiten Tag wehte die Sea Breeze zwischendurch mit 30 Knoten, in einem Lauf kamen von mehr als 50 Startern nur 26 Boote ins Ziel. Nach Andrea Bonezzi (ITA-11) als Zweitem komplettierte Jono Neate (AUS-2323), Contender-Weltmeister 2010 und australischer Musto-Skiff-Champ 2012, das Podium. Bester Deutscher wurde Christoph Homeier (GER-551) auf Platz 6. Er konnte den ersten von sechs Läufen gewinnen. Ein tolles Ergebnis schaffte auch Paul Verhallen (NED-9), er wurde Neunter.