• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Ergebnis IDM

(23.07.2014) Der Internationale Deutsche Meister 2014 heißt Volker Niediek!! Herzlichen Glückwunsch!!

In Travemünde setzte sich Volker (der schon 2011 IDM-Sieger war) bei anspruchsvollen Segelbedingungen gegen mehr als 50 andere Contender durch. Hinter dem Braunschweiger kam Dirk Müller (Bremen) a
uf Platz 2, Dritter wurde Andreas Voigt (Potsdam). Bester internationaler Teilnehmer war Luca Bonezzi (ITA) auf Platz 6. Deutscher Jugendmeister wurde Matthias Körnig (Kiel), der insgesamt auf Platz 22 kam. Deutsche Meisterin wurde Irmtraud Pfeffermann (Braunschweig). Davide Fontana (ITA), der am ersten Wettfahrttag in drei Läufen als Erster ins Ziel kam, wurde aufgrund eines Vermessungsprotestes disqualifiziert.


Gesegelt wurden die sechs Wertungsläufe am ersten Tag der Regatta am Sonntag und heute. Montag und Dienstag hat die Wettfahrtleitung wegen des starken Windes und der hohen Welle keinen Start zugelassen.  

Gesamtwertung: ergebnisliste_idm_2014

siegerehrung7.jpg