Mit meinem neuen Conti bin ich in das
Vergnügen gekommen Blei spazieren fahren zu dürfen.
Leider passt das Blei vom Vorschott
nicht in die individuelle Konstruktion unter der Halterung des
Magnetkompasses, bzw. neben die Klemme für das Schwertfall, welche
sich auf dem Cockpitboden am Vorschott befindet. So ist das leider
bei Sonderkonstruktionen.
Wenn man sich sein Bleigewicht selber
gießen will, dann kann man auch gleich probieren was an Formen
möglich ist. Für vorne wähle ich einen dreieckigen Keil mit
abgeschrägter Ecke für die Kantenrundung zwischen Cockpitboden und
Vorschott.
(23.11.2011) Kaum sind die neuen Regeln durch, da werden sie auch schon interpretiert. Hier eine Variante, die im Bugbereich auf ein "Epoxylaminat" setzt und so vor allem raumschots für mehr Auf- bzw. Vortrieb sorgen sollte.
im Anhang seht Ihr das offizielle Endergebnis der Epoxy-Abstimmung, so wie ich es gerade von Chris per Mail zugesandt bekommen habe. Zukünftig ist damit der Einsatz von Epoxy beim Bau von Contenderrümpfen generell erlaubt.
Andreas
Ergänzung vom 09.12.2011
heute kam die Bestätigung der ISAF zur Regeländerung - sie ist bereits online.
Die Info von Chris dazu:
Gestern Abend lief die Frist zur Abstimmung des diesjährigen Postall Ballot (Epoxy auch für den Bau von Glasfaserrümpfen zu erklauben) ab. Die Auszählung der deutschen Stimmen ergab: 96 Stimmen dagegen, 5 Stimmen dafür, 1 Enthaltung. Nun warten wir ab, wie die anderen Nationen votiert haben.
Ihr habt ja hoffentlich in den letzten Tagen alle die Abstimmungsunterlagen für das neue auf der AGM in Weymouth beschlossene Postal Ballot bekommen. Wer keine Unterlagen bekommen hat, hat bei Dirk nicht seine aktuelle Adresse platzieren können (dann bekommt Ihr aber auch keinen Rundbrief).
Inzwischen haben auch viele von Euch schon abgestimmt. Wer dies noch nicht getan hat, den bitte ich inständig dies bis spätestens zur IDM in Steinhude zu tun oder mir dort seinen Stimmzettel zu geben. Wer noch fragen zu dem Thema hat, wir werden bei Bedarf während der IDM eine entsprechende Diskussionrunde führen können.