Zum Hauptinhalt springen

Felix gewinnt Mammer 2026 - Bericht von Alfred

Wieder gelungen trotz, dass dieses Mal nicht nur der Kurs anders war, es gab am Samstag auch keinen Lauf. 

Was wir in Mammern in 40 Jahren + noch nie erlebt hatten. Es setzte mal kurz etwas Wind ein, was die Regattaleitung veranlasste uns, aufs Wasser zu schicken. Da sich die West und Ostströmungen aber weiterhin bekämpften und keine gewinnen konnte, machten wir uns wieder vom See. Tja und beim Einlaufbier war es dann wie immer. Aber eben zu späht.

So hatten wir bei herrlichstem Wetter Zeit unseren Bodenseemeister 2025 Felix vom Ammersee nachträglich zu ehren, Boote zu pflegen und was man halt sonst, noch so tut bei Flaute. Einlaufbier hatten wir uns auch verdient denn wir waren ja auf dem Wasser wenn auch ergebnislos.

Danach ging es in die Meerzweckhalle zum wieder mal hervorragenden Nachtessen das einem dann noch von der Regattamannschaft serviert wurde. 

Samstag nix Sonntag um 10 Uhr auf dem Wasser bereit. Da waren wir dann auch, und die Bise kurze Zeit später auch. So konnte fix der erste Lauf gesegelt werden den ich mal schnell mit Felix seiner Hilfe sicher gewonnen habe. Ab und zu passiert mir so was in Mammern nicht auf den Kompass schauen einfach intuitiv die Schläge setzen und sich ein klein wenig freuen, dass Felix auf dem letzten Vorwind wohl einmal zu sichtbar für die Juri was verbotenes, gemacht hat. Und ja auch ich mit meine 86 Kg konnte Zeitweise naja fast gestreckt im Trapez stehen aber nicht oft leider.

Für die nächsten zwei Läufe hielt die Bise noch durch. Leider fand ich da den Weg nicht mehr (schade eigentlich.) Aber dafür konnte Gernot im zweiten Lauf mal wieder mit einem ersten glänzen und Felix im dritten. Gewonnen hat der Felix wieder mit zwei zweiten und einem Ersten. 

Tja schön war es, und das, aller Beste die Regattamannschaft hat verkündet dass sie die Regatta 2026 doch noch mal machen. Das ist Klasse. 

Mein Aussage, dass wir in Mammern noch nie unter 4 Wettfahrten heimgegangen sind muss ich jetzt leider ändern. Jetzt sind wir halt noch nie unter Drei heimgegangen.

Danke an die fähigen Macher/innen vom SV Mammern weiter so!.

 

Alfred

 

Ergebnisliste:

Ergebnisliste Mammern auf Manage2Sail

Mammern, 2026

  • Erstellt am .