• Contender Startfeld

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Duo

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Hero Shot 2016 02

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Maisi

    German Contenderclass Association

    Entdecke die Welt des klassischen Skiffs

  • Contender Startfeld
  • Contender Duo
  • Hero Shot 2016 02
  • Contender Maisi

Änderung der Meisterschaftordnung

Ser Seglerrat hat im Rahmen der boot Düsseldorf getagt und unter anderem über die Änderung der Meisterschaftsordnung entschieden. Dabei ging es darum, ob zukünftig alle Klassen Finalrennen im Rahmen ihrer Meisterschaften austragen sollten (nähere Informationen dazu im Forum oder auf der Homepage des DSV).
Der Seglerrat hat nun entschieden, dass nur die olympischen Klassen im Hinblick auf eine bessere Vorbereitung auf die olympischen Spiele nach dem neuen Regattaformat ihre Meisterschaften austragen müssen. Für uns bleibt alles beim Alten. Allerdings haben wir noch die Möglichkeit bis zum 30.04.2006 einen Antrag beim DSV zu  stellen, um dann doch das neue Regattaformat auszuprobieren.