Auftaktraining Berlin/Brandenburg (21.-23.04.2006)

Auftakttraining Berlin/Brandenburg (21.-23.April.2006)
 
Trainer: Karsten Kraus (GER-522)
 
wie in jedem Jahr laden die Berliner & Brandenburger Contender wieder alle Segler zum Auftaktraining ein. Austragungsort ist wie in den vergangenen Jahren der Schwielowsee wo uns der FSV wieder sein Gelände zur Verfügung stellt. Das Programm ist so ausgerichtet, dass zum einen den Einsteigern der Anfang leichter gemacht werden soll, zum anderen aber auch die Erfahrenen nach der Winterpause mit gezieltem Manövertraining und Speedtests ihren Spaß an der Sache haben werden. Z.Zt. haben wir zwar schon wieder zahlreiche Anmeldungen, wer sich aber noch dazu gesellen möchte ist herzlich eingeladen. Übrigens, wer will, kann sein Boot gleich bis zu den Fercher Regattatagen im Mai stehen lassen, Ihr spart also gleich 2 Fahrten mit Hänger!!

Anmeldungen bitte direkt an mich: Andreas Voigt, Tel.: 03372 441 966 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Vorläufiges Programm:
 
Freitag :
Anreise, Auftakeln, Abstimmung der Boote, 1. Manövertraining für Einsteiger, Speedtest

Abends Besprechung

 
Samstag :
Auslaufen 10:00 Uhr

  1. Wenden & Halsen auf Kommando                                                                             
  2. Starttraining
  3. Wenden- & Halsenduelle im Up & Down Kurs
  4. Speedtest                                                        
Mittagspause & Auswertung

  1. Speedtest                                                                                                                    
  2. MatchRace (Manövertraining)                                            
  3. Fleetrace im kleinen Dreieck                                   
  4. Speedtest                                                                                                                    
  5. je nach Uhrzeit evtl. noch freies Training
Abendessen, anschließend Auswertung des Tages

 
Sonntag:
Auslaufen 10:00 Uhr

  1. Speedtest                                                                                                                    
  2. Wenden & Halsenduelle                                                                                       
  3. Fleetrace im kleinen Dreieck                                                                                               
  4. Speedtraining in 2’er-Gruppen                                                                                             
Mittagspause & Auswertung, danach Training nach Bedarf für die, die noch Zeit haben.