Hero Shot 2016 01

IDM 2015

(25.03.2015) Am langen Himmelfahrtswochenende findet die diesjährige Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender in Schwerin statt: 15.-17. Mai 2015. Damit die Anreise auch für unsere süddeutschen Seglerinnen und Segler entspannt wird, beginnen die Wettfahrten erst freitags, so dass der eigentliche Feiertag am Donnerstag zur Anreise und für einen ersten Testschlag auf dem Meisterschaftsrevier mit Schlossblick genutzt werden kann.

Alle Infos zur Regatta findet Ihr auf der Vereins-Webseite (Ausschreibung, Programm, Link zur Onlinemeldung).

Noch mal zur Erinnerung: Seit dem vergangenen Jahr ist eine Quali zur IDM nicht mehr notwendig. Alle Teilnehmer starten zusammen und werden zusammen gewertet! Für die Regelfreunde: Bezug ist die DSV MO 8.1.6, wonach die Qualifikationsregeln gem. MO 8.1.1-8.1.5 durch die KVs nach eigenem Ermessen aufgehoben werden dürfen.