Contender Duo

Nachrichten und Berichte

Container für Downunder

containerpackenDer WM-Container für Melbourne ist unterwegs! Am letzten Montag trafen sich Vertreter aus den Regionen West (Cees, Enno, Mark, Pim, René) und Nord (Christoph, Dirk, Joachim, Maisi, Thomas) kurz nach Sonnenaufgang am Segelclub Hemelingen bei typischem Bremer Wetter. Christoph hatte es organisiert - und das war nicht wenig. Vielen, großen Dank! Damit der Transport organisatorisch überhaupt zu bewältigen ist kam uns Jens Tschentscher zur Hilfe. Jens ist nicht nur ein exzellenter Segler, sondern praktischerweise Geschäftsführer bei Fiege - und er ließ es sich nicht nehmen kurz vorbei zu schauen.

Weiterlesen

 Container zur WM 2018

(22.08.2017) Die WM 2018 in Australien wirft ihren Schatten voraus: Die Planung des Containers von Bremen nach Down Under geht in die heiße Phase. Christoph schreibt:
 
"Aktuell haben wir sechs feste Zusagen für den Container, weitere 8 befinden sich auf der Vielleicht-Liste. Bis spätestens Mitte September brauchen wir 10 feste Zusagen, um sicher planen zu können.
 
Eckdaten:
Container einpacken: Mitte November 2017
Australian Nationals: 16.-18.01.2018
Worlds: 21.-25.01.2018
Container auspacken: März 2018
 
Das Packen und Auspacken erfolgt in Bremen, was die Anreise erleichtern sollte. Wer in Bremen eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, weil er von weiter weg kommt, ist bei uns herzlich willkommen. :)

Kostenrahmen:
Flug:          800-1200€ (abhängig davon wie flexibel man mit Tagen und Umsteigezeiten ist)     
Container:  800-1000€
Unterkunft: 0 - offen (Es ist alles möglich: vom Zelt, übern Campervan bis hin zum sehr netten Airbnb appartment. Der ein oder andere hat in der Vergangenheit auch schon mal im Container geschlafen... ;)
 
Bitte gebt mir möglichst bald Bescheid, wenn ihr mit wollt. Schickt mir einfach eine formlose Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"
 
Weitere Infos siehe unten. Das hier ist übrigens die Slipbahn bei der WM...
 
mccrae_beach.png
 
(05.06.2017) Wichtige Nachricht zur WM 2018 in Australien. Christoph Homeier wird den Container-Transport organisieren. Er schreibt:
 
"Die WM in Sonderborg ist zwar noch gar nicht vorbei, trotzdem planen wir schon mal die nächste in Australien, die im Januar in McCrae, einem Vorort von Melbourne, stattfindet. 

Weiterlesen