Regattaberichte 2

Ergebnis Drahtseilakt

Gernot Goetz, zum ersten Mal vom Bodensee an den Königshüttesee in der Nähe von Krefeld gereist, gewinnt den Drahtseilakt 2022. Mit einer konstanten Serie verweist er René Heynen (NED) auf Platz 2, der den vierten Lauf am heutigen Sonntag verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Utz Müller, Organisator vom ausrichtenden SSCK, gewinnt den letzten Lauf und wird vor Jörg Schlienkamp Dritter. Beide haben punktgleich mit René, der zwei Laufsiege verbuchen konnte, acht Punkte.

Besonders am ersten Tag, als bei böigem Wind drei Wettfahrten gefahren wurden, trotzten die Seglerinnen und Segler dem ausgesprochen kalten Wetter und genossen doch die (coronabedingt) erste Regatta am Königshüttesee seit dem Drahtseilakt 2019. Insgesamt waren 22 Boote aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden am Start. 

pdfErgebnis Drahtseilakt 2022.pdf