Bodenseemeisterfeier

bodmeifei2018

Traditionell feiert der Südwesten kurz vor Saisonbeginn den Bodenseemeister der Vorsaison, bei der "Bodmeifei". Unter dem Kurzbericht von Tobi Hanke, unserem Regionalobmann Süd, findet Ihr die Bodensee-Wertung des Jahres 2017 und Tobis beliebten Regattakalender mit Bodensee-Kilometerangaben.

Wir hatten heute  [Anm.: Sonntag, 18.03.]  unsere Bodmeifei im Vereinsheim Dingelsdorf. War wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an den Club und alle fleißigen Helfer!

Wind gab's auch. Nur die Temperaturen haben verhindert, dass wir uns für die Saison schon vollends erwärmen konnten. Der erste Conti-Wettkampf des Jahres war prompt kein Modellbootrennen, sondern eine Schneeballschlacht ;-) 

Ach ja, Bodenseemeister 2017 wurde völlig überraschend Gernot Goetz, der Blitz von Unteruhldingen.

sdsds

Hier die Gesamtwertung aus den Bodensee-Regatten 2017 (Mammern, Reichenau, Friedrichshafen): pdfBodenseemeister_2017.pdf16.1 KB

Hier der Regattakalender von Tobi: pdfRegattakalender_2018.pdf111.45 KB

 

 

Tags: Bodensee, Bodmeifei, Goetz