Ergebnis und Bericht Drahtseilakt

Jörg Schlienkamp hat heute den Drahtseilakt am Königshüttesee gewonnen. Bei zwei Bft., in Böen drei, segelten die 26 Segler aus Deutschland, Belgien (der Präsi 😉) und den Niederlanden nach der Flaute von gestern vier Wettfahrten. Mit zwei Siegen setzte sich Jörg, der zum ersten Mal als Mitglied des ausrichtenden Segel-Surf-Club Kempen an den Start ging, recht souverän vor Dirk Müller und Enno Kramer aus den Niederlanden durch. Jörg wurde damit auch Landesmeister NRW (vor Kay-Hendryk Rethmeier und Michael Sprink).

Drohnenaufnahmen Berthold Hüls (Cut: Julius Hüls). Danke! Weitere Bilder hier (Noch mal danke, Berthold!).

Ergebnisliste (darunter der Bericht von Thomas Löffler, KCF):

WP 20180415 16 09 55 Pro CUT

Regattabericht Thomas Löffler:

Nachdem warmes Wetter angesagt war, machten wir uns auf, mein Freund Ulrich und ich, zum  Königshüttesee zu fahren. Schon die Windräder unterwegs kündeten nicht von Starkwind. Beim Bootaufbau gab es schon die erste Bescherung. Eine Maus hatte sich im Segel wohlgefühlt und mir beachtliche Löcher am Vorliek beschert. Durch Kais Hilfe konnte ich diese flicken.

Leider wurde am Samstag der erste Lauf am Schachbrett und Bierstand ausgetragen, was auch gut ankam. Der Abend verlief harmonisch beim obligatorischen Käsefondue ab. Dirk machte Werbung für die Spiekeroog-Regatta. Und so saßen wir in der kleinen Runde, bis uns die Augen zufielen.

Der Sonntag: Es sieht nach Wind aus. Endlich aufs Wasser! Die 26 Contis trafen sich an der Startlinie, doch ohne die gute Uhr klappte dieser nicht besonders. Der relativ schwache Wind musste manchmal gesucht werden und der Vorwindschenkel war etwas mühsam.

Vor der zweiten Wettfahrt ein Winddreher, so dass durch das Bojenschiften eine unangenehme Wartezeit entstand. Der Start für mich leider in der zweiten Reihe. Lief leider nicht gut, so dass ich auf Platz 18 durchgereicht wurde. 

Beim 3. Lauf blieb ich in der Windzone und konnte mit der Spitze mithalten. An der Leetonne kam es dann zum Gerangel mit Jens. Laut „Raum!" zu brüllen hilft immer. Dann macht auch Gert Platz. Nach dem 6. Platz schenkten Ulrich und ich uns den letzten Lauf.

Fazit: Es war einfach ein tolles Wochenende!! Danke noch mal an Utz und seine Crew.

Am Ende standen Jörg Schlienkamp (1.Platz), Dirk Müller (2. Platz), Enno Kramer (3. Platz) auf dem Treppchen. Bei der Preisverleihung der Nordrhein-Westfälischen Meisterschaft landeten Jörg vor Kay Rethmeier und Michael Sprink vorn!