Die Max-Billerbeck-12-Stunden-Challenge
Weltmeister Max Billerbeck fordert Dich heraus! - Mich?! - Ja, Dich!! 😃
Die Challenge: Wer zwischen dem 12.6. und dem 12.7. binnen 12 Stunden die meisten Contender-Meilen sammelt (unter Segeln versteht sich...), gewinnt. So einfach!
Am 20. Juni legte Max selbst vor und sammelte auf der Elbe zwischen Kollmar und Cuxhaven unter Mithlife des ab- bzw. auflaufenden Wassers satte 92,5 Meilen. Details zu seiner Fahrt: siehe unten (oder Facebook).
Das versuchte dann Hauke Sponholz aus Rostock zu toppen (Bild rechts, weitere Bilder auf Instagram). Er legte am 1. Juli in Wismar ab, konnte hinter der Insel Poel abfallen und fuhr bis zum WM-2021-Revier in Warnemünde und von dort über die Warnow nach Rostock. 81 Seemeilen!
Heute, am letzten Tag der Challenge, schob David Schafft den Contender in Kiel-Schilksee die Slipbahn runter. Ab Kiel-Leuchtturm war der Wind gut genug (und die App auf dem Smartphone lief... 😉), so dass die 12 Stunden Richtung Osten und zurück nach Schilksee starten konnten.
David schreibt: "Es war ganz knapp, aber windig genug, sich auf der langen Kreuz zurück alle Optionen (lange abfallen) freizuhalten." Vor dem Wind halste sich David mit vielen Raumgängen bis zur Hälfte der Strecke nach Fehmarn, rückzu machte David auf Amwind-Kurs mit einem Schrick in der Schot weiter Strecke. Am Ende standen 97,6 Seemeilen auf der Uhr. Platz 1!!
(Tracking-Screenshots siehe unten.)
Damit gewinnt David die Max-Billerbeck-12-Stunden-Challenge und bekommt als Sieger, wie versprochen, das "extra Quentchen Respekt beim nächsten Pin-End-Duell mit dem Weltmeister". Als ob Mister-Steuerbord-Start das nötig hätte... 😂
David Schafft, 12. Juli 2020:
Max Billerbeck, 20. Juni 2020:
Die "Regeln":
- Zum Mitmachen das Log Deiner Tracking-App (Screenshot o.ä.) auf Facebook unter diesem Posting in die Kommentare posten.
- Du kannst zwischen dem 12.6.2020 00:00 Uhr und dem 12.7.2020 23:59 Uhr so oft teilnehmen, wie Du willst.
- Wenn Du innerhalb von 12 Stunden mehrmals rausgehst, einfach die Meilen der verschiedenen Tracks zusammenrechnen und die Logs wie oben gesagt als Kommentar posten.
- Die Nicht-Facebooker dürfen Ihre Tracks (Screenshot o.ä.) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Sie erklären sich dann mit der Veröffentlichung auf Facebook sowie hier auf der Webseite einverstanden.
- Weitere Regeln gibt es (bis jetzt... 😉) nicht. Wer bescheißt, muss mit dem ewigen Karma-Verlust leben, den er tief in sich verspüren wird.
Zu gewinnen gibt's auch was: Das extra Quentchen Respekt beim nächsten Pin-End-Duell mit dem Weltmeister...
Na? Herausforderung angenommen?
Tags: Max Billerbeck